Frage von 1panda, 46

Was gibt es bei Euch am Martinstag zu essen?

Hallo, was gibt es bei euch am St Martinstag zum essen? Eine typische Gans?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xgirlx1998, 7

meine großmutter kocht an dem tag meistens entenbraten mit klöse für die familie

Antwort
von Vivibirne, 5

Bei uns gibts nix besonderes. Nur an Geburtstagen oder heilig Abend und Weihnachten gibts was spezielles wie Gebäck, Kuchen, Torte, Ente, Knödel, Sauce, Rotkohl, Nudeln, Kartoffeln, Schrimps etc :) lg !!

Antwort
von HikoKuraiko, 4

Bei uns ist das ein Tag wie jeder andere auch. Gibt also ganz normales essen welches ich auch an jedem anderen Tag des Jahres kochen würde. 

Antwort
von AnnnaNymous, 16

Nein, wir haben kein spezielles Gericht für diesen Tag. 

Antwort
von AriZona04, 11

Morgen gibt's bei mir "gefüllt Paprika", weil wir den Brauch nicht feiern und die Paprika nun mal auf meinem Speiseplan steht.

Antwort
von Peter42, 18

ich weiß es noch nicht und entscheide das morgen spontan. Was mit "Gans" ist möglich, aber wenn mich was aus der Fischtheke ansprechen sollte, wird's wohl eher was mit Fisch. 

Antwort
von Brunnenwasser, 2

Morgen gibts Reste: Bratkartoffeln, Spiegelei, und noch ein bissel was aus dem Kühlschrank...

Antwort
von Rosswurscht, 11

Ganz normal. Weis gar nicht wann das ist :)

Antwort
von Doevi, 20

Also da wo ich herkomme, ist der Brauch gar nicht so geläufig, Da gab es nur ganz normales Mittag- oder Abendessen, weil das nicht groß gefeiert wird

Antwort
von Franzonia, 3

Bei uns gibt's nichts besonderes aber abends singen wir mit meinen kleinen Schwestern (9 &12) und essen Plätzchen in Form von Martinsgänsen und dann kommt der St. Martin oder Pelzmärtel (wie man ihn bei uns auch nennt)und der bringt dann die ersten Mandarinen und Lebkuchen vllt. gehn wir vorher noch auf den Laternenumzug vom Kindergarten mit meiner Cousine (5)

Antwort
von Huflattich, 8

Die Gans ist ganz sicher vor mir.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten