Spike89 am 04.05.2009 um 17:35 Uhr
Hallo, plane eine Hundehaftpflichtversicherung für meinen Schäferhund - Bordercolli Mischling abzuschließen. Gibt es dort irgendwelche wichtigen Klauseln oder Sonstiges zu beachten?
vielen Dank im voraus!
Hi! Ich kann dir nur empfehlen dich mal im Internet ein bisschen über Hundehaftpflichtversicherungen zu informieren. Da gibt es ja ganz viele hilfreiche Seiten, die dir bestimmt helfen könnten. www.321versicherung.de ist zB ganz gut. Da gibt es auch einen Vergleichsrechner, bei dem du verschiedenen Angebote zu Hundehaftpflichtversicherungen miteinander vergleichen kannst, anhand bestimmter Kriterien. Vielleicht ist das ja was für dich. Wünsch dir viel Erfolg. Gruß K.

Mglw, daß der Hund nicht den Versicherungsvertreter beißt? ;~)
Bei der Hundehalterhaftpflicht gilt es vor allem, auf die Höhe der Deckungssumme und auf die Einschlüsse (Mietsachschäden etc) zu achten. Da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Mein Rocco (Labrador) ist z.B. mit Deckungssumme 10 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden bei der Haftpflichtkasse Darmstadt versichert. Kannst ja mal schauen, ob das was für dich wäre. Das Angebot hab ich auch gesehen, als ich die 321versicherung mal angesurft habe. LG