Frage von aannalee, 26

was gibt es bei einer friseurin für gesundheitsrisiken im beruf?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo aannalee,

Schau mal bitte hier:
Beruf Arzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnueffler00, 17

Rückenschmerzen und Finger abschneiden.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Einer meiner Freunde lernte Friseur, konnte aber in dem Beruf nur wenige Jahre arbeiten wegen einer Allergie auf verschiedene Sprays und Lösungsmittel. Inzwischen ist er Hotelfachmann.

Außerdem ist die Haltung am Frisierstuhl nicht auf die Dauer gesund.

Antwort
von Klife1, 10

Hauptsächlich Allergien wegen den vielen chemischen Stoffen in Farben, Spülungen, etc. und Rückenschmerzen.

Antwort
von derhandkuss, 16

Friseure haben oft mit Allergien zu tun, weil sie mit den verschiedensten Sprays, Shampoos, Haarwasser etc arbeiten müssen.

Antwort
von DasPigi, 20

Ich würde sagen das man am Rücken probleme bekommen könnte sonst....
Das man sich mit dem Rasierer etc. Schneidet
Verbrennungen mit dem Föhn? xD

Kommentar von aannalee ,

wird man vorher untersucht?

Kommentar von DasPigi ,

nein?!