Frage von dominikds1999, 4

Was gibt es bei Inlineskates zu beachten?

Habe vor mir welche zu kaufen. Wo empfiehlt ihr mir diese zu kaufen und welche Marke? Gibt es noch weitere Hinweise?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gentlesea, 4

In das nächste Sportgeschäft gehen und Dich dort beraten lassen. Ich würde definitiv gleich am Anfang zu einem Markenprodukt greifen, denn mit schlechtem Material verlierst Du ganz schnell die Lust dran. K2 wäre mein Vorschlag, die sind gut gepolstert. http://k2skates.com/en/inline-skates

Antwort
von MrMiles, 3

Wo oder was hängt natürlich von deinem persönlichen Geschmack ab.

Am Anfang muss es nicht umbedingt ein Markenprodukt sein. Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie über Bänder/Schnallen zum verschließen verfügen - Skates die nur zum schnüren sind, sind sehr schlecht für die Fußgelenke und taugen nicht zum fahren.

Kommentar von dominikds1999 ,

Soll ich sie lieber online oder im Sportshop kaufen?

Kommentar von MrMiles ,

Ich würde sie auf jeden Fall vorher anprobieren.

Schuh ist nicht gleich Schuh - ob er wirklich passt, merkt man erst wenn man ihn anzieht.

Kommentar von dominikds1999 ,

Ok danke!

Antwort
von Everyoung, 2

Also um dich zu schützen brauchst du: InlineskateHelm (kann auch Fahrradhelm sein)
Ellbogenschützer
Handgelenkschützer
Knieschützer
Und falls du nach hinten fällst dicke Jacke :p