Frage von Sunamieh, 33

Was gibt es an richtlinien für die Gründung eines Betriebs also sprich Toiletten, Pausenräume usw?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Treueste, 19

http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Publikationen/A225-arbeitsstaette...

Für den Anfang :-)

Kommentar von Sunamieh ,

Super danke :-)

Kommentar von Treueste ,

Gern geschehen :-)

Antwort
von wilees, 19

Je nach Betrieb und Größe sehr viele unterschiedliche Auflagen und Richtlinien.

Antwort
von authumbla, 18

ja etliche. Unterschiedlich von Betrieb zu Betrieb.

z.B. Unterschiedliche Toiletten für Männer und Frauen, für Personal und Besucher. Zugang für Behinderte ( Größe der Türen).

Und Tausend andere.

Das Gewerbeaufsichtsamt, das Amt für Arbeitsschutz u.s.w. geben Auskunft.

Au Existenzgründerseminaren werden die sicher besprochen.

Antwort
von Hummingtide, 22

Konkrete Antworten kann ich dir darauf leider nicht geben, aber ich kann dir den Hinweis geben dich mal bei deinem hiesigen Ordnungsamt umzuhören. Dieser sind in der Regel nämlich für Gewerbe zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community