Frage von MyFishhAurely, 55

Was gibt es als Übungen zum Aufwärmen beim Badminton?

In Sport machen wir im Moment Bdminton, und ich soll einmal das Aufwärmen dafür übernehmen. Hat jemand Ideen für Übungen, die spezifisch für Badminton sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Loops2015, 42

1. Also das übliche Lauf-ABC bei dem man den Schläger integriert ist immer gut, um erstmal den Kreislauf in Schwung zu bringen.
2. Dann würd ich spezifische Vorübungen machen, die koordinativ anspruchsvoller sind. Z.B. den Schläger vor dem Körper kreisen u drüber springen
3. zu zweit zusammen gehen man fasst sich mit der linken Hand u spielt den Ball quasi über die 'Handzauberschnur', das macht Spaß u ist echt witzig, natürlich auch mal Handwechsel
4.dann zu zweit einen Ball u auch nur einen Schläger: einer spielt den Ball hoch, übergibt schnell den Schläger an den Partner, dann muss dieser den Ball wieder hochspielen... probier's einfach mal aus, wir machen das oft u es ist lustig, anstrengend u bereitet gut auf das eigentliche Spiel vor!

Antwort
von J0j0r, 38
Antwort
von BlackBanan24, 29

https://www.gutefrage.net/frage/aufwaermungen-fuer-badminton?

Um ehrlich zu sein, bin ich grade zu faul, dass alles nochmal aufzuschreiben, von daher verweiß ich einfach mal auf die oberste Antwort von mir in dem Link ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten