Was gibt es alles zu Skateboards zu wissen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was macht ein gutes Board aus ? (Ist es wesentlich leichter zu fahren/tricksen?)

ein gutes board ist wesentlich angenehmer zu fahren ja, die kugellager sind nicht "selbststoppend" die achsen sind robuster und leichter, und auch das deck ist robuster und leichter... hochwertige boards sind alles in allem wesentlich besser zum skaten geeignet. kurz gesagt: qualität in allen teilen

Lohnt es sich schon ein besseres Board zu kaufen, schließlich lande ich momentan gar nichts?

auf einem guten board lernt es sich wesentlich besser als auf schrott... also, klar lohnt das. das kann man sich doch an fünf fingern abzählen das deine vorausetzungen dann viel besser sind

Was kostet ein Board so c.a. ich rechne so mit 80Euro? (Flat kein Park) Worauf muss ich bei dem Kauf achten?

naja... 80€ ist noch im rahmen, aber trotzdem relativ wenig.. dafür bekommst du eher was mittelmäßiges und nix "gutes"... ich würde dir raten dein budget auf ca 120€ zu erhöhen und dich nach den Titus Schranz Assembly Kits. bzw. den Sk8dlx komplettbausätzen umzusehen, das sind so ziemlich die besten und lohnenswertesten completes auf dem deutschen markt.

Kann man Teile für das Skateboard gebraucht kaufen oder würdet ihr davon abraten ?

kann man pauschal nicht sagen. grundsätzlich geht das schon, aber es lohnt sich bei einigen teilen mehr als bei anderen. Achsen bieten sich gebraucht zum beispiel an, weil der verschleis da relativ gering ist... teile wie kugellager und deck sollte man eher neu nehmen... bei rollen gingen im grunde auchgebrauchte... aber hängt im wesentlichen immer vom zustand der teile im einzelfall an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bei allem anderen ist es auch beim Skateboard so desto teurer die einzelnen Komponenten desto besser.Ein gebrauchtes Board ist Ansichtssache ich wäre zu eitel dafür da ich alle Kratzer usw selbst rein fahren,sliden möchte :-) Am besten du gehst in einen skateshop und lässt dich beraten aber da wirst mit 80 Euro nicht weit kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?