Was gibt es alles, wenn man in der Lufthansa First Class fliegt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die Beine ausstrecken! - Richtig, wahrhaftig ausstrecken! - und du bekommst ordentliches Essen - keine "Weichhängebrötchen" mit etwas Undefinierbarem, zur Begrüssung gibts ein kleines Schlückchen Sekt. (könntest du dir aber in den anderen Klassen selbst kaufen auch!) . Von Pyjamas habe ich noch nix gemerkt.... ;-)) - das Angebot an Magazinen und Zeitschriften ist größer und vor Abflug bist du in einer speziellen Lounge.

danke für den Stern!

@tintoretto

du wirst zudem mit der Limosine zum Flugzeug gebracht, beim einchecken kannst du mit dem Auto direkt vor das Gepäckband fahren (in München). Sowie die Firstclass Lounge nutzen von der du dann mit der s-klasse oder ähnlichen zum Flieger gefahren wirst.

Jedes Mal, ich First fliege bekomme ich einen Pyjama.

Und wenn ich wollte Sekt, Wein und Spirituosen bis zum Abwinken - nicht nur ein Schlueckchen.

Das bietet die LUFTHANSA First Class:

  • Zugang zum First Class Terminal (FRA und MUC) oder zur First Class Lounge
  • separate Sicherheits- und Pass-Kontrollen im First Class Terminal
  • Individual-Transfer per Luxus-PkW (Porsche, Mercedes) First Class Terminal zum Flieger
  • sehr viel Beinfreiheit am Platz (ab 2011 nur 8 Plätze in der First Kabine)
  • breite Schlafsessel mit 180 Grad Neigung / ermöglichen wirklichen Schlaf
  • ab 2011 Umrüstung auf neues Fist Class-Interieur (u.a. neue Sessel und Monitore)
  • vielfältiges Unterhaltungsprogramm
  • Kaviar als Vorspeise
  • raffinierte Hauptspeisen / mehrere Gänge nach Rezepten von renommierten Köchen
  • hervorragende Weine, auch Dessertwein
  • tolle Desserts und große Käseauswahl
  • Pralinen vom Feinsten
  • persönliche Ansprache durch das Kabinenpersonal
  • große Auswahl Zeitschriften

RUNDUM: So sollte die First Class immer sein!

ich bin nie mit geflogen. aber man hat natürlich das 3-4 fache an platz, ein gutes entertainment system sowie ein richtig gutes essen. champagner gibt es in der tat, sowie alle möglichen anderen alkoholische getränke kostenlos. früher gab es glaub ich sogar bei LTU handtücher, jedenfalls haben wir eins, und ich glaub kaum, dass meine eltern je first geflogen sind. lufthansa ist aber nicht maß der dinge. da gibt es ganz andere fluggesellschaften (singapore zB). lufthansa wirtschaftet meines wissens einfach enorm gut und besitzt auf einigen strecken monopole und kauft andere airlines auf. die können sich am besten im wettbewerb behaupten, am kunden spürt man das dann nicht unbedingt....

Als ich das letzte mal First Class geflogen bin, gab es einen eigenen Service. Mann konnte in die First Class Lounge, wurde mit ner Limousine abgeholt. Hatten eigenen Sicherheitscheck.Die Flugbegleiter konnten unsere Namen. Es gab Champagner zur Begrüßung. Ein Gängemenü. Pyjama. Bett (Mit Matratze und richtiger Bettdecke und Kopfkissen). Eine Spielekonsole, Großer Fernseher mit richtigen Kopfhörern.

champagner ja, aber meistens musst du den ganz normal bezahlen. pyjamas auch nicht, auf langen flügen gibts zwar diese flugzeugdecken, aber die gibts ja auch in der bussiness class. eig hast du da nur mehr platz und kommst früher rein, also kürzere wartezeiten... meiner meinung nach lohnt es sich nicht, first class ist ja manchmal auch 10- mal so teuer als bussiness class...

liebe grüße, olivia :)

Natuerlich gibt es in der First Class Pyjamas, ein ordentliches Amenity Kit und a la carte Essen zu einem Zeitpunkt, den man sich selbst aussucht.

Champusnund Kaviar ist natürlich drin