Frage von xthetobi21, 82

was gibt es alles für tuning Möglichkeiten?

ich wollte mal wissen was es alles für tuning Möglichkeiten gibt also am besten eine Auflistung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derpate20, 55

Optik: Spoiler, Bodykits, Felgen, Lackierung, Folienbezug, Stickerbombs, Scheinwerfer, Heckspoiler usw.

Fahrwerk: Gewindefahrwerk, Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterungen, Airride (Luftfahrwerk).

Motor: Optimierung der kennfelder, Chiptuning, Turbolader aufrüsten, Steuerzeiten optimieren, scharfe Nockenwelle, biturbo, Kompressor Aufrüstung, Abgasanlage Sportauspuff, Getriebe und Kupplung, massenschwungrad.

Und vieles mehr...
Schau mal im Internet auf Teile Märkte, da findest du alles was mit Tuning zutun hat.

Antwort
von DodgeRT, 9

theoretisch kannst alles verändern.

angefangen im innenraum... sitze, lederbezüge, lenkrad, cockpit von nem anderen modell, türpinn, schaltknauf, handbremshebel, leds im fussraum, beleuchtungseinheit von blau auf grün umbauen, andere tachoeinheit etc.

hifi... radio mit monitor, endstufe, kondensator, dooboards mit großen lautsprechern, ne kiste oder n kompletten hifi-ausbau in kofferraum

außen... spoiler, lack, airbrush, andere spiegel, gfk-motorhaube, heckspoiler, scheinwerfer, rücklichter, blinker tauschen, scheiben folieren,schweibenwischer hinten weg, embleme entfernen, andere türgriffe einschweißen, seitenleisten entfernen, sicken cleanen, grills, lüftungsgitter, lüftungsschlitze in kotflügel

technik... felgen, fahrwerk, abgasanlage, fächerkrümmer, sämtliches im motor über nockenwelle und chiptuning bis zum komplett neuen motor mit getrieben, größere bremsen, breitere reifen, verstärkte achse, stahlflex bremsleitungen, turbo- oder kompressorumbauten

alles was du an nem auto siehst, kannst du auch irgendwie verändern....

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 50

Ne sorry,aber das ist etwas zu umfangreich.Tuning,ist ein Sau großes Gebiet.Du kannst einfach so gut wie alles tunen,anpassen,verändern.

Antwort
von moffelkartoffel, 32

Ist arg groß das Thema, fängt beim Heckscheibenaufkleber an und hört irgendwo bei 1200PS im Corsa auf.

Setz dich mit dem Thema auseinander, gibt viele Foren, in Facebook, schau dir Dokus an, geh zu Schraubertreffen und auf Messen dann lernst du s ganz von alleine