Frage von Diamantstern7, 22

Was gibt es alles für Tabletten gegen Stimmungstief?

Hallo ihr...

Anhand meiner anderen Fragen kann man erkennen, dass ich in Psychologischer Behandlung bin. Habe jetzt eine längere Zeit Jarsin genommen. Das sind Johanniskrauttabletten gegen depressive Verstimmungen. In meiner letzten Sitzung am Dienstag hat sie gemeint, dass ich etwas stärkeres brauche. Jetzt meine obige Frage: Was gibt es für mögliche Tabletten für mich?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Euer Diamantstern

Antwort
von Seanna, 22

Vorsicht!!!

Johanniskraut verträgt sich mit fast allen chemischen Psychopharmaka NICHT!

Die bekommst du zwar nur beim Arzt, aber sag ihm auf jeden Fall, dass du das nimmst!

Normal muss man nach dem Absetzen von Johanniskraut noch 2-4 Wochen warten, bis man chemische Psychopharmaka nehmen kann. Und die brauchen dann auch nochmal 4 Wochen bis sie wirken.

Kommentar von Diamantstern7 ,

Ja meine Psychologin weis dass ich die Tabletten nehme...sie hat sie mir auch selber verschrieben

Kommentar von Seanna ,

Warum berät Sie dich dann nicht betreffend der Tabletten, die ihr vorschweben? Es gibt zu viele mögliche Medikamente, um dich hier auf Verdacht umfassend über alle aufzuklären.

Antwort
von inka188, 13

Es gibt sehr viele und sehr unterschiedliche Tabletten gegen Depressionen, das würde hier erstens den Rahmen sprengen und zweitens kennen sich nur Ärzte gut genug damit aus, um wirklich etwas dazu sagen zu können. Bekommen tust du sie eh nicht ohne Rezept. Die meisten müssen auch mehrere Medikamente ausprobieren, bevor sie etwas finden, was gut hilft und wenig Nebenwirkungen hat, da jeder Mensch anders darauf reagiert. Mache einen Termin bei einem Psychiater und bespreche deine Situation mit ihm. Und wie schon gesagt, erwähne auf jeden Fall das Johanniskraut, es verträgt sich meist nicht mit Antidepressiva.

Ja die wissen von den Tabletten da ich sie von ihnen verschrieben bekommen habe.
Danke dir

Kommentar von inka188 ,

Mich wundert es gerade, dass du sagst, deine Psychologin hätte dir Johanniskraut verschieben. Ich meine mal abgesehen davon, dass man es rezeptfrei bekommt, verschreiben Therapeuten eigenlich keine Medikamente. Oder ist die gleichzeitig Psychiaterin?

Ja die arbeitet mit einer Psychiaterin zusammen aber Sitzungen hab ich bei ihr. Die bespricht das ganze halt dann immer mit ihr.

Kommentar von inka188 ,

Dann bist du da dich genau richtig. Versuch doch mal, ob du wegen der Medikamente direkt mit der Psychiaterin sprechen kannst, würde Sinn machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community