Frage von appleKingdom, 82

Was gibt es alles für Berufe, kann mir da einer helfen?

Guten abend ich wollte fragen was ich alles für berufchocen habe ohne ausblidung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfram0815, 17

Es gibt Berufe ohne Ausbildung, die sogar auch sicher sein können. Dies ist dann stark vom Arbeitgeber abhängig. Deine Chancen sind allerdings mit Ausbildung besser.

Als Anlernkraft in technischen Berufen. Handlanger auf dem Bau usw. Reinigungskraft(wobei hier auch Schulungen notwendig sein können).Aber auch Taxifahrer(hier muß schon etwas lernen). Fahrer für Kurier- oder Paketdienste. Als Arbeiter am Band. Für einfach Lagerarbeiten und und und. 

Antwort
von auchmama, 19

Leider kann man aus Deinen Worten alles lesen und auch nix!

Möchtest Du noch eine Ausbildung machen? Für was interessierst Du Dich? Willst Du gar nichts erlernen?

Arbeiten kann man alles Mögliche und Unmögliche. Das aber hier alles aufzulisten, übersteigt die Möglichkeit der Antwortenlänge!

Du musst bitte schon ein wenig präziser werden!

Antwort
von schnucki71, 22

Ohne Ausbildung wohl nur Hiwi Jobs mit meist schlechter Bezahlung. Was spricht gegen eine Ausbildung ?

Kommentar von appleKingdom ,

Ich möchte einfach wissen wo ich arbeiten könnte 

Kommentar von schnucki71 ,

wie alt bist du denn ?

Antwort
von cMbta, 28

Für den Anfang: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index

Antwort
von Pudelwohl3, 33

Ohne Ausbildung hast Du leider kaum Berufschancen. Du kannst hier und da mal einen Hiwi-Job finden, beschissene Bezahlung, keine Sicherheit, kaum Perspektive ...

So ist das. Jede Ausbildung ist besser, als solch einen Unfug zu machen. 

Kommentar von appleKingdom ,

Keine richtige antwort auf meine frage 

Kommentar von auchmama ,

Vielleicht solltest Du dann eine "richtige" Frage stellen - bitte!

Antwort
von Zana0607, 36

Ohne Ausbildung gibt es keinen sicheren Beruf. Man kann sich ohne Ausbildung in manchen berufen selbstständig machen, dies ist aber ohne Ausbildung nicht zu empfehlen.

Kommentar von appleKingdom ,

das wahr nich meine frage

Kommentar von Zana0607 ,

Ja schau mal nach berufen wo du selbstständig bist, zB Immobilienmakler (da brauchst du höchstens einen maklerschein). Für alles andere brauchst du eine Ausbildung/Studium. Die Berufschancen sind nicht wirklich gut.

Antwort
von Bestie10, 35

von A  wie Arzt  bis Z wie Zahnarzt

ohne was zu lernen vielleicht Muellabfuhr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten