Frage von reveal8,

Was gibt es alles an gesunden Getränken????

Ich trinke am liebsten Cola, würde aber gerne auf eine gesude alternative umsteigen. Allerdings schmeckt mir Wasser bzw. Wasser mit Geschmack überhaupt nicht. Auch Tee trinke ich mit Zucker und bei O-Saft habe ich gehört der soll auch nicht viel besser sein, da es mir dabei auch um Kalorienarme Gretränke geht. Kennt jemand gesunde, kalorienarme Getränke die schmecken????????

Antwort von mitra54,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wasser, Wasser, Wasser und Tee.

Antwort von thehop,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Besorg dir einen Entsafter - damit kannst du mit Obst und Gemüse auf Entdeckunsreise gehn und eigene Getränke kre-ieren. z.B. Saft aus Nektarinen und etwas Karotten(Möhren) mit Wasser vedünnt - delikat! :)

Antwort von kaYce,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stilles Wasser mit 0 Kalorien! Oder Gemüsesäfte, Obstsäfte... selbstgepresste Säfte sind auch sehr lecker.

Antwort von barbera85,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

W A S S E R!

Kommentar von reveal8,

Hab doch geschrieben das ich das ecklig finde!!!!!

Kommentar von barbera85,

ist aber, außer selbstgepressen Säften ,das einzige

Kommentar von Raimund1,

absolutes DH

allerdings würde ich das noch modifizieren, wenn ich den Begriff "gesund" auf das optimale Wasser beschränke:

Dann bleibt nämlich nur noch Quellwasser aus einer Quelle übrig, die relativ hoch in den Bergen liegt.

selbst selbstgepresste Säfte können ungesunde Inhaltsstoffe enthalten.

Kommentar von barbera85,

Klugscheißerchen...:), stimmt schon, ich verzichte trotzdem auf Coke, Fanta...etc. und ziehe das Wasser und die selbstgepressten Säfte vor.Das ultimativ gesunde Getränk findet man eh nicht.

Antwort von arnirot,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Bier steckt Kraft, im Wein steckt Wahrheit, im Wasser sind Bazillen. Spass bei Seite, es gibt eigentlich nur Wasser, denn das wird vom Körper sofort verarbeitet und in die Zellen weitergeleitet. Der Mensch besteht nun einmal aus sehr viel Wasser und braucht es für den Stoffwechsel. Alles andere muss der Körper erst verarbeiten und teilweise werden Vitamine dann noch geraubt. Es entsteht schnell Diabetes, wenn der Zuckerkonsum über Jahre anhält. Da die Bauchspeicheldrüse Insulin überproduziert, was der Körper nicht braucht. Der Körper wird insulinresistent. Es kommt in die Blutbahn und wird zu Fett umgewandelt. DAs Gewicht nimmt zu. Diabetes steht an dritter Stelle bei den Todesursachen in Deutschland. Die Bauspeicheldrüse kann die 35 Kg/Kopf Zucker im Jahr nicht verarbeiten. Nerven und Gehirn verlangen aber nach Blutzucker (aber in einer anderen Qualität) also haben Sie Heißhunger auf Süßes. Wo ist meine Cola = ca. 16 Stück Zucker in einem Glas Aber Zucker ist auch im Ketchup, Mülsi, Limo, Fruchtjoghurts, Energieriegeln, Salatsaucen und Essiggurken, dafür aber nur wenige Vitamine und Ballaststoffe. Die Altersflecken sind auch ein Zeichen von zuviel Zucker und Herz-Kreislauferkrankungen eine weitere Folge des Zuckers, weil die Zuckermoleküle die kleinsten Blutbahnen verkleben und sich an verschiedene Zellteile heften. 70 Billionen Körperzellen wollen versorgt sein, ausgewogen, um optimal zu funktionieren. Quelle: Dr. Ulrich Strunz "Topfit mit Vitaminen" ISBN 3-423-34313-3 http://www.dtv.de

Antwort von kuntzkids,

Sieh, das Gute liegt so nah: kauf Dir 100%-ige Säfte und verdünne sie 1:3 mit Wasser oder benutze sie als Süßmacher im Tee (Früchtetee mit roten Fruchtsäften; Kamille oder Fenchel mit Apfelsaft). Davon täglich ca. 2 Liter. Preiswert und gesund / gesünder!

Dann ist auch eine ab und zu genossene Cola kein Problem mehr.

Antwort von Agnes10,

Mir fallen da diverse Teesorten ein, die man auch gut kalt trinken kann. Versuche doch einfach mal den Zucker zu reduzieren. Ist eine Frage der Gewohnheit. Oder sage dir einfach: der Arzt hat es dir verboten für zwei Wochen! Du wirst merken, daß sich deine Geschmacksnerven daran gewöhnen. Aromatisierter Grüntee, Früchtetees. Zucker nimmt man eh schon meist genug zu sich. Deine Zähne werden es dir u. a. danken.

Antwort von america,

ich bin ein vorwiegender coca cola trinker. wasser schmeckte mir überhaupt nicht. ich fieng an isn apfelsaftschorle einen schuss cola zu giesen, das schmeckte mir scho echt gut und langsam wurde es immer weniger cola, dann weniger apfelsaft. ich trinke dennoch gerne ein cola zwischen durch, aber nicht die augenwischer wie zero

Antwort von pippi60,

Mir fallen nur ungesüßter Tee und Wasser ein. Alles andere hat Zusatzstoffe und/oder zu viele Kalorien.

Antwort von moon73,

Wenn du es gewöhnt bist süß zu trinken,werden dir viele kalorienarme Getränke erstmal nicht schmecken, aber du solltest es einfach probieren und immer öfter auf zum Beispiel, Fruchtsaftschorlen oder Mineralwasser mit Aromen zurückgreifen. Irgendwann wird dir die Süße nicht mehr so fehlen. Habe neulich aus Versehen eine kalorienreduzierte Fanta getrunken, die schmeckte auch nach nichts! Hatte aber nur 4 Kalorien, aber ich stehe halt nicht drauf , wenn in Getränken Süßstoffe sind.

Antwort von tigeroli,

Verdünne einfach alle anderen Getränke mit Wasser. Damit hast Du Deinen Zucker-Konsum schon halbiert und im Geschmack merkst Du es kaum. - Daran hast Du Dich ganz schnell gewöhnt! Ich habe allein damit etliche Kilo verloren. Mehr musst Du gar nicht machen.

Wenn Du merkst, wie schädlich die süßen Getränke waren und wie schnell das mit dem Wasser klappt, steigst Du von ganz allein um.

Kommentar von reveal8,

tausend dank

Kommentar von RBMannheim,

Was gar nicht so schlecht schmeckt ist Cola mit Wasser. So halbe halbe! Das schmeckt nicht so künstlich und "hohl" wie light, aber auch nicht so süß wie pure Cola! Und entsprechend gekühlt ist das echt erfrischend!

Antwort von anahita,

ich trinke hauptsächlich wasser und manchmal cola oder fanta zero...wie wäre es mit schorlen

Antwort von faith086,

es gibt ja auch schon tee sorten die von allein ziemlich süss sind, zB kakaoschalen tee (das ist ein yogi tee) oder einige früchtetees. ich mache ihn in einer karafee mit süssstoff! und stelle die karaffe kalt.

suuper lecker und null kalorien ;-)

Antwort von emjay,

Also ich kann dir König Pils empfehlen. Das ist sehr, sehr gesund - ganz sicher. Je mehr du davon trinkst, desto gesünder wirst du.

Kommentar von enfield303,

Ja sogar so Gesund das Du am nächsten Morgen beim Blick in den Spiegel sagst " Ich kenne Dich zwar nicht aber ich rasiere Dich trotzdem" .:-)

Kommentar von emjay,

;-)

Kommentar von anahita,

laaach

Antwort von regideur,

Eigentlich kannst Du nur ausprobieren, was Dir schmeckt kann ja keiner wissen. Ich würde Dir Saftschorlen empfehlen die Du Dir ganz einfach selber mixen kannst.

Antwort von RBMannheim,

Nein! Alle diese Light-Getränke schmecken fürchterlich! Dann lieber eine Apfelschorle! Muss ja nicht überwiegend aus Saft bestehen!

Antwort von ganzneuelola60,

Fanta?

Kommentar von anahita,

wenn schon, dann fanta zero ;)

Kommentar von ganzneuelola60,

Zero schmeckt wie nach BASF

Kommentar von anahita,

lach...ich finde zero 1000000000000000000000000000000x besser als cola light....ich finde das schmeckt eher wie eine cola...

Wow, was Du schon alles probiert hast.

Kommentar von anahita,

wenn du wüsstest.... ;)))

Aber nur mit Geschmack.

Kommentar von HerrLich,

Ist da nicht jede Menge Zucker drin?

Kommentar von anahita,

in zero? nein...

Kommentar von Raimund1,

in zero ist kein Zucker - seit wann ist BASF Zucker?

nach 20 Fanta zuckt nix mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community