Frage von Austria20, 63

Was gibt da Unterschied zwischen den Kuturen und Leben in Nordafika wie Tunesien, Saudi Arabien und den ferne Osten wie Türkei, Iran und Indien?

Hey,

Ich habe eine Frage.

Was gibt da Unterschied zwischen den Kuturen und Leben in Nordafika wie Tunesien, Saudi Arabien und den ferne Osten wie Türkei, Iran und Indien?

Haben sie all gemeinsam oder haben sie goße Unterschiede?

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 33

Die Türken werden sich freuen, wenn sie von dir einfach mal so in den Fernen Osten katapultiert werden :D

Beginne damit, die Artikel von Wikipedia über die jeweiligen Länder zu lesen. Dort gibt es dann jede Menge links, die dich immer weiterführen - sozusagen von Hölzken auf Stöcksken ;-)

Antwort
von BestOnce, 33

Nordafrika ist und war stets berberisch (Berber=ureinwohner nordafrikas) und arabisch geprägt, weshalb es große ähnlichkeiten mit saudi-arabien gibt. Iran ist ebenfalls arabisch geprägt, jedoch spielen auch die Perser eine große Rolle, weshalb es dort kulturell etwas anders als in Nordafrika und Saudi-Arabien zugeht.
Indien ist kulturell ganz anders. Dort treffen Welten aufeinander. Großbritannien hatte dort mal eine Kolonie. Außerdem ist in Indien der Islam, ebenso wie das Christentum und der Hinduismus und Buddhismus vertreten. Die Türkei ist ebenfalls ein wenig arabisch geprägt, aber eben auch osmanisch und griechisch. Dort waren schon sehr viele Völker anzutreffen.
Alles in Allem kann man sagen, dass alle genannten Länder islamisch geprägt sind, außer Indien nur teilweise.

Antwort
von Akecheta, 42

Ferner Osten? Nur zur Bildung, drei Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Naher_Osten

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Osten

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferner_Osten

Zur Kultur sollen andere etwas schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community