Frage von Andi3333, 37

Was gibt :Al+F2 mit ausgleichung (Chemie)?

Der zweier bei F gehört etwas hinunter Ausgleichung mathematisch Vl kann mir ja jemand helfen. Danke im Vorrraus!

Expertenantwort
von vach77, Community-Experte für Chemie, 16

Das "Ausgleichen", also das Auffinden der Koeffizienten, kannst Du hier üben:

http://www.kappenberg.com/akminilabor/apps/gleichungen.html

Die dort verwendeten chemischen Verbindungen kennst Du größtenteils noch nicht; aber darauf kommt es auch nicht an. Du sollst die Koeffizienten auffinden.

Ein wichtiger Tipp für diese APP: Wenn Du der Ansicht bist, dass "kein Koeffizient" vor einen bestimmten Stoff soll, dann musst Du eine "1" anwählen, sonst wird res als Fehler gezählt.

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 17

Al + F₂ --> AlF₃

Das Ausgleichen solltest du mit der Hilfe bestimmt alleine können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten