was geschieht wenn sich zwei dunkle materien(Schwarzes loch/früher Sonne) sich queren? ne explosion oder fusion?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

bitte nicht Schwarze Löcher und dunkle Materie miteinander verwechseln. Das sind zwei verschiedene Dinge :-)

Ansonsten ist es so, dass wenn zwei Schwarze Löcher kollidieren, sie zu einem größerem Schwarzen Loch werden - sie fusionieren also. Neulich wurde nachgewiesen, dass dabei Gravitationswellen entstehen die Einstein bereits vor 100 Jahren vorhergesagt hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich recht erinnere, konnten doch vor kurzem die Gravitationswellen dadurch nachgewiesen werden, dass zwei schwarze Löcher "zusammengestoßen" und verschmolzen sind ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 65matrix58.

Nix.

Der Programmierer im Off freut sich nur, reibt die Hände und legt ein neues Szenario in die Matrix.

Dunkle Materie ist kein Black Hole sondern wird höchstens davon eingesogen - wenn es denn so ist, wie man meint, denn niemand stand je direkt daneben und hielt gar noch den Filmscheinwerfer, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Demolay
29.04.2016, 21:55

Außer Uwe Boll! ;-D

0

guckst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 65matrix58
30.04.2016, 00:57

gutes video

0