Frage von balefan3, 28

Was geschieht wenn man viel isst trotz Creatin?

Hallo zusammen,

Erstmal, was geschieht wenn ich Creatin nehme und zusätzlich trotzdem noch gerne eine Packung Chips nehmen würde rsp. wenn ich am Wochenende mal gemütlich etwas essen will und dazu villecht noch ein paar Bier? Ich trainiere 4-5x die Woche und weiss daher nicht ob das etwas ausmacht oder nicht...

Ich habe bereits bei Google nachgeschaut aber leider nichts schlaues gefunden. Danke für eure Antworten!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Supplements & trainieren, 8

Hallo! Brauchst Du Creatin? Ich habe mich dagegen entschieden und trainiere viele Jahre Kraft auf hohem  Niveau. 

Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will. Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht. Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens. 

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community