gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

105 

Was geschieht, wenn man eine Steuernummer beantragt hat, diese aber nicht benutzt?

gefragt von blue3 am 06.09.2007 um 21:07 Uhr

Habe mir eine Steuernummer besorgt,weil ich dachte, dass ich Promotion machen würde.Nun mache ich es doch nicht und habe eine Steuernummer.Kann ich Probleme bekommen weil ich eine habe,aber diese nicht benutze?

Reply

andreas48
beantwortet von andreas48 am 6. September 2007 21:10
3x
Thumb_up

nein überhaupt nicht..diemwird erst dann wichtig, wenn du eine EStE abgeben musst

anonym
beantwortet von Gerhard72 am 6. September 2007 21:10
3x
Thumb_up

nein, im gegenteil. es sollte sowieso jeder eine steuernummer haben und irgendwann wirst du sie sicherlich noch brauchen. wenn das finanzamt nachfragt, ob du nicht deine einkommenssteuer abgeben willst, du aber nicht einkommenssteuerpflichtig gearbeitet hast, teilst du es ihnen mit und gut ist!

anonym
beantwortet von Regenmacher am 6. September 2007 21:10
3x
Thumb_up

Ne, eigentlich nicht. Und sollte man dich fragen, wo deine Steuererklärung bleibt, dann antwortest du mit der Wahrheit.

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 6. September 2007 21:12
3x
Thumb_up

Ich weiß zwar nicht, was eine Steuernummer mit einer Promotion zu tun hat, aber es gibt ja keine zeitliche Begrenzung zur Anfertigung einer Doktorarbeit. Ansonsten frag' den Prof.

Kommentar von blue3 am 6. September 2007 21:19

Ich bräuchte sie dafür, da man meistens selber eine Rechnung stellen muss und flexibel sein muss.

Wolfgang Foerster
beantwortet von Wolfgang Foerster am 6. September 2007 21:14
3x
Thumb_up

es pasiert überhaupt nichts. Im schlimmsten Fall endest Du als Karteileiche ...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.