Frage von Kohlrausch, 69

Was geschieht, wenn ich etwas in US-Dollar im Internet bestelle / Wird es einfach umgerechnet und von meinem Konto abgebucht, oder fallen noch weitere Gebühren?

Habe ein Konto bei der Berliner Sparkasse.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vikiller01, 55

Ja die werden automatisch in Euro umgewandelt und wie ich weiss wird das mit dem Tageskurs gezählt. Aber keine Sorge der Euro ist mehr wert als der USDollar 

Kommentar von Kohlrausch ,

leider aber nicht mehr viel :/ 

danke 

Kommentar von vikiller01 ,

Kein Problem;)

Aber wird schon

Kommentar von vikiller01 ,

Mein erster stern😀 danke^^

Antwort
von Mikromenzer, 50

Ja es wird in Euro umgerechnet, nach dem aktuellen Wechselkurs bei deiner Bank...

Antwort
von Novos, 43

Dann musst Du in Dollar bezahlen, die Wechselgebühren trägst Du

Antwort
von hallo98863, 30

Es wird umgerechnet, aber die Banken verwenden oft kundenunfreundliche Wechselkurse, oder verlangen einen Bestimmten Zinssatz