Frage von StudentLux, 26

Was geschieht wenn ich die Duty tax nicht bezahle?

Ich hatte am Juni meine Bestellung von der Usa erhalten und hatte beim Empfang des Paketes nichts zu bezahlen. Das paket wurse von Fedex geliefert. Dann heute den 15.08 bekam ich ein Brief von ihnen dass ich die duty tax von 45€ muss bezahlen. Ist das Fehler von ihnen und muss ich noch bezahlen obwohl ich meine Produkte habe? Ich bedanke mich im vorraus Lg, Studentlux

Antwort
von stefan1531, 3

Wenn Du etwas eingeführt hast, musst Du auch Steuern und ggf. Zölle zahlen.

Zahlst Du nicht, wird FedEx einen Mahnbescheid erlassen, wodurch weitere Kosten entstehen.

Antwort
von Laestigter, 7

Du kannst auch auf den Mahnbescheid warten   - mit jedem Schrieb wird es teurer, nach dem Mahnbescheid holen die sich einen Titel und lassen pfänden.

Und rate mal,wer das am Ende alles zahlt? (Gerichtsvollzieher, ect..) - Ist ja alles Verzugssschaden.

Außerdem kannst du davon ausgehen, dass Fedex dir nichts mehr liefert, das könnte auch noch Probleme geben, wenn du wieder mal was bestellst...

Antwort
von RasThavas, 11

Natürlich musst du zahlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten