Oberlaender am 29.11.2008 um 17:40 Uhr
Ich habe eine Theorie, aber falls es hier jemand genau weiß, dann würde ich mich freuen. Ich frage bloß aus Neugier! LG

was soll denn passieren?
die verteilen sich halt im weltraum.
Na nix!Sauerstoff isn Atom und das bleibts bis es sich mit irgend nem anderen -passenden-Atom zu nem Molekül verbindet. Roger?saubehri
Oberlaender am 29. November 2008 17:54 Hehe... Danke für die Erinnerung! :-)
Imbecillitas am 29. November 2008 17:56 sauerstoff liegt jedoch als molekül aus 2 atomen vor: O2

Das Gas strömt zuerst aus der Flasche, wie auf der Erde auch, da diese einen höheren Druck hat als im All vorliegt. Dadurch bekommen die Moleküle einen Impuls, dass heisst eine Geschwindigkeit und eine Richtung, in die sich ausbreiten. Da es im All praktisch keine Reibung gibt, bewegen sich die Moleküle so lang auf einer geradlinigen Bahn gerade aus, bis sie von irgend einem Gravitationsfels eingefangen und von diesem abgelenkt werden. Das können Sterne, Galaxien, Planeten, Kometen oder schwarze Löcher sein. Danach bewegen sie sich, immer mehr beschleunigend, auf das Gravitationszentrum zu und stürzen schliesslich hinein. Es sei denn, ein anderes Gravitationszentrum lenkt sie davon noch ab...
Ich denke, die sausen mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Erdatmosphäre oder sonst wo hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sauerstoffmolekühle im Weltraum bleiben, da dort ja bekannterweise kein Sauerstoff zu finden ist.
ursprünglich gibts da natürlich keinen sauerstoff, genauso wenig wie sauerstoffflaschen oder satelliten.
aber super theorie.