Frage von CowardHapendale, 42

Was geschieht mit den Milliarden an Aufbauhilfe für Afrika?

Hallo, es gibt eine Sache welche ich nicht verstehe. Also, jedes Jahr überweist der Westen, wahrscheinlich aber hauptsächlich bloß Deutschland Milliarden an Aufbauhilfen an Afrika, und das schon seit zig Jahren ohne das es dort unten spürbar besser wird, eher bekommt man den Eindruck, alles wird dort von Jahr zu Jahr schlimmer, weshalb sich auch von dort viele gezwungen sehen, nach Europa zu kommen. Wieso kommt dort unten das Geld was "der Westen" überweist nicht bei den kleinen Leuten an, so wie es bestimmt gedacht war oder anders gefragt, wo kommt eigentlich das Geld hin, was nach Afrika fließt?

Antwort
von TheAllisons, 26

Das meiste wird in den Verwaltungen in den verschiedenen Hilfsorganisationen verbraucht, es kommen nur etwa 20 % der Spenden dorthin, wo sie gbraucht werden, leider

Kommentar von NorthernLights1 ,

Du redest von spenden, aber stimmt...spenden oder staatliche Aufbauhilfen / Entwicklungsgelder...die Verwaltung und Korruptionen verschlingen die meisten Gelder.

Antwort
von anja199003, 18

Die Milliarden gehen hauptsächlich in den Aufbau der Bevölkerung, sprich Bevölkerungswachstum. Diese fordern dann mehr Milliarden, welche zu noch mehr Menschen führen. Das geht so lange so weiter, bis die ersten auf den Gedanken kommen, man sollte doch gleich dorthin gehen, wo die Milliarden her kommen. Das ist die aktuelle Phase, in der wir uns befinden. 

Interessant wird sein, was die nächste Phase ist. da kannst Du gerne mal spekulieren. 

Antwort
von NorthernLights1, 22

Oft bekommen es die Machthaber in die Hände bzw besteht dort viel Korruption. 

Das wissen aber auch die westlichen Länder und sehen darin nicht unbedingt alles negativ, da sie sich eigene Vorteile erhoffen :/

Antwort
von kokomi, 23

das wird nicht kontrolliert, also gibt es keine aussagen dazu

Kommentar von CowardHapendale ,

sind ja nur zig Milliarden, Peanuts..

Antwort
von Locopala, 29

Meiner Meinung nach gehen dieses Gelder an die Eliten dieser Länder, ohne das die durchschnittliche Bevölkerung etwas mitbekommt.
Der andere Teil wird für Zins der Schulden ausgegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten