Frage von MeinFreundnet, 55

Was geschieht im Gottesdienst?

muss das für ein Referat wissen. Ich muss das bist morgen haben und ich habe keine Ahnung. Bitte schreibt es kurz und nicht so lang. Danke

Antwort
von Shiftclick, 28

Man dient Gott. Aber das hast du sicher schon geahnt. Wie, das hängt von der entsprechenden Religion und ihren Bräuchen (Lithurgie) ab.

Antwort
von DerBuddha, 4

menschen hören gespannt einem anderen menschen zu, der märchen aus einem märchenbuch vorliest und dass dann als wahrheit verkauft............:)

Antwort
von Eselspur, 14

In einem christlichen Gottesdienst werden Lieder gesungen, aus der Bibel gelesen und gebetet. 

Geh doch einmal zu einen und siehe dir das an!

Antwort
von chanfan, 28

Das hättest du nun echt einfach haben können.

Tipp: Wie spammemd ist ein Gottesdienst? Stell dir etwas langweiliges vor und verdopple das.

Antwort
von Deepdiver, 32

Dann hättest du mal vorher in einen Gottesdienst gehen sollen. Frage doch deinen Pastor in der Nähe.

Kommentar von MeinFreundnet ,

Ich war schon in Gottesdiensten aber ich kann das schlecht beschreiben.

Kommentar von chanfan ,

Das kann ich mir nicht vorstellen. Du brauchst doch nur das aufzuschreiben was du erlebt hast.

Also: Morgens aufgestanden um in die Kirche zu wackeln. Als du ankamst da waren dann..........................................

Antwort
von lupoklick, 17

Beschreibe doch ganz einfach Deine Eindrücke DEINES letzten Gottesdienstbesuches

;-)))

Kommentar von MeinFreundnet ,

Ich brauche ja Fachwissen und nicht meine Eindrücke

Kommentar von lupoklick ,

was für ein Quatsch - ("F(l)achwissen...")

es geht nicht um eine Theologievorlesung

Kommentar von stine2412 ,

Ich könnte mir vorstellen, dass erst einmal einleitend gesungen und gebetet  und dann nach einem bestimmten Thema eine Predigt gehalten wird. Abschließend wohl wieder Lied und Gebet.

Aus der Predigt sollen die Leute Gedanken und Anleitung für die Woche bekommen und für ihr Verhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten