gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
65 

Was geschieht beim "aufraeumen" des PC, loeschen Verlauf, Mails etc. ?

gefragt von Bruno am 23.03.2007 um 4:13 Uhr

Ist es eine Entlastung ? Wenn, von was ? Wie ist es moeglich, dass die Festplatte "geloeschte Geheimnisse" den Spezialisten verraet ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.601 Festplatte x 1.718 Loeschen x 1.326 -putzen x 1.044 PC-Neuling x 1 Anfaengerfrage x 1

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 23. März 2007 09:15
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das "Löschen" von Dateien musst Du Dir so vorstellen, als hättest Du bei einem Buch nur das Inhaltsverzeichnis herausgerissen - der ganze Text ist noch da und kann also auch noch gelesen werden, solange er nicht überschrieben wurde.

compu60
beantwortet von compu60 am 23. März 2007 08:10
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Beim Aufräumen des PC´s werden die Temporären Dateien gelöscht und der Verlauf des IE ,auf welchen Seiten du gewesen bist. Die Profis können deshalb die Daten wiederherstellen ,weil eigentlich nicht die Datei selbst gelöscht wird sondern nur der Eintrag in der Master File Table oder Fat und der Bereich wird freigegeben .Erst wenn dieser Bereich wieder Überschrieben wird ist die Datei weg.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie lösche ich eingegebene Namen und e-mails im Internet?

Internet Geld verdienen ohne Kontodaten anzugeben?

Löschen der PC-Festplatte

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.