Frage von Backfisch2002, 21

Was geschieht bei Schwangerschaft in der gebärmutter?

Kann mir das jemand in kurzen Sätzen erklären ?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 7

Nun, einen Vorgang, der von der Eireifung bis zur Geburt rund 10 Monate dauert, in kurzen Sätzen zu erklären...?

Was willst du denn konkret wissen?

Antwort
von lillifee70, 4

Da musst Du schon ein bisschen tiefer graben. Es hängt halt von der Schwangerschaftswoche ab. Auf jeden Fall ist die Gebärmutter besser durchblutet, die Gebärmutterschleimhaut ist dicker für eine Einnistung und später beherbergt sie die Plazenta und die Fruchtblase mit dem Baby.

Lies doch mal hier im Schwangerschaftskalender was in den einzelnen Wochen passiert:

http://www.hallo-eltern.de/schwangerschaftskalender/

Antwort
von putzfee1, 17

Kurz gesagt: das befruchtete Ei nistet sich ein und wächst zu einem Kind heran.

Hier http://www.familie-und-tipps.de/Frauen/Schwangerschaft/Schwangerschaftsverlauf/ kannst du Einzelheiten nachlesen.

Antwort
von Sahaki, 8

Dort wächst der Embryo / Fetus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten