gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was geschieht bei einer privaten Insolvenz mit abgeschlossenen Versicherungen?

gefragt von GlobalGlobal am 31.05.2009 um 11:30 Uhr

....zum Beispiel mit einer Zusatzkrankenversicherung ,Unfallversicherung und Lebensversicherung für den minderjährigen Sohn?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.640 Kind x 2.624 Insolvenz x 1.125

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Colleen am 31. Mai 2009 11:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ob Dich die Versicherung aus dem Vertrag lässt, wenn es die Insolvenz vorschreibt, liegt nicht an Dir. Wenn Du das Geld bei Insolvenz für sowas übrig hast, ist das Deine Sache. Lebensversicherungen, Bausparer usw. die etwas angespart haben, kannst Du zwar auch kündigen, aber der Betrag fließt direkt in die Insolvenz als Zahlung.

Weitere gute Antworten

malli
beantwortet von malli am 2. Juni 2009 07:35
1x

tja das kommt darauf an wie sie geschlossen sind! unfall denke ich ist kein problem auch zusatzkrankenversicherung sollte nicht stören die lebensversicherung von dem sohn wird nur problematisch wenn du versicherungsnehmer bist! das kann mann aber ändern! ;-) lg malli

froschvleder
beantwortet von froschvleder am 31. Mai 2009 11:33
1x

Kommt auf die Versicherung an. Kapitalbildende werden wohl weg sein....wie das mit dem Sohn ist, weiß ich nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Insolvenz Erhöhung des Freibetrages

Arbeitslos und Insolvenz!

Insolvenz in Gefahr ??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.