Frage von 708090, 32

Was geschieht bei der Hypnose mit dem Gehirn?

Was geschieht bei der Hypnose mit dem Gehirn ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Togriz, 12

Am genauesten ist es wohl hier beschrieben: https://www.welt.de/wissenschaft/article4090173/Schweizer-Hirnforscher-entschlue...

Antwort
von Kingfrosch, 14

Es ist aktiv. Das ist alles. Bei Hypnopse nach meinem Verständnis ist es ein Zustand der Konzentration der Aufgabenbearbeitung. Durch die Beschäftigung werden viele Aufgaben nicht mehr hinterfragt und einfach ungeprüft ausgeführt. So ist das möglich Menschen Dinge tun oder sagen zu lassen, die sie sonst nie so ohne weiteres tun oder offen sagen würden. - Es ist keine Überanstrengung, sondern eher eine art Flow gefühl. Viele kleine erledigungen werden belohnt. Das heißt es werden in dem Zustand viele Endorphine freigesetzt die dann den ganzen Körper stimulieren. Es ist quasi ein Zustand wie auf Droge. - Also das Gehirn bleibt wie es ist, es ist halt nur angeregt und aktiv.

Antwort
von Nightythehawk, 25

Es singt no woman no cry.