Frage von mimoanime456, 20

Was geschah im Vormärz bis Bismarck?

Hey also ich schreib morgen ne Arbeit und krieg gleich die Kriese. Es geht halt um die deutsche Revolution bis Bismarck usw. Aber da sind halt noch viele Unklarheiten. Was geschah genau im Vormärz. Wie brach die Revolution aus und wie ist sie gescheitert? Wann war Deutschland ein Einheitliches Land und wie kam es dann zu Bismarck und wie hat er all dies geschafft und wie gings dann weiter?

Ich weiß es ist viel bekomm aber leider bekomm ich nichts in mein Schädel rein bis es mir jemand erklärt. Ah und was ist die Innen und was die Aussenpolitk ? Verstehe ich immer noch nicht.

Danke im Voraus

Antwort
von Mischgele, 14

Hallo

ich als Geschichtsabiturient würde dir jetzt das empfehlen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLD3yyRpAc87th48Yi9lvssto4YoOpbneX

Der hat es für nen groben Überblick sehr gut drauf:)

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten