Frage von raschuetzer2, 32

Was genau zeigt das an [UPDATE]?

Moin, ich hatte die Frage grade eben schon gestellt, mich aber leider nicht klar genug ausgedrückt. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe in letzter Zeit echt besch*ssenes Internet (4min für die Anmeldung auf Gutefrage.net). Heute hab ich einen Steam download gemacht, und dort mit ca. 200 KB/s gedownloadet. Im Taskmanager stand dann aber, an der im Bild markierten Stelle, 14MB/s... Diese Zahl hat zwar stark zwischen 3MB/s und 14MB/s geschwankt, ABER das ergibt für mich trotzdem keinen Sinn. Kann mir vlt. jemand helfen? Oder erklären wie der Wert im Task-Manager zustande kommt?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo raschuetzer2,

was für eine Leitung nutzt du denn von uns? Hast du dir deine Down- und Upstream-Werte schon einmal im Router genauer angeschaut? Denn das sind die Werte, die dir tatsächlich wiedergeben, mit was für einem Wert dein Speedport sich synchronisiert. Hinzu kommt noch, das man über WLAN ein anderes Ergebnis erhält als über LAN. 

Der Wert an sich ist mit 14 MB/s ja schon recht hoch. Oder meintest du vielleicht 14 MBit/s?

Ich freue mich auf weitere Infos von dir.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von DrAugust, 4

Leitung? Anbieter? Hast du schon etwas ausprobiert?

Kommentar von raschuetzer2 ,

Ich hab nen Hybrid Router von der Telekom. (genaues modell fällt mir nicht ein) Jedenfalls hat das ding 4 Balken LTE von dem eh nix ankommt. Aber durchschnittlich 500kb sind schon schwach...

Kommentar von TomSchmidtIT ,

Steht der an einer für LTE günstigen Stelle oder irgendwo im Keller? hast du dein Datenvolumen gecheckt? Bei einigen Hybridtarifen wird m.W.n. ab einer gewissen Grenze gedrosselt. Eventuell auch mal schauen, was am Router ankommt (also welche Geschwindigkeiten) und das LAN-Kabel tauschen. Sonst kannst du nur mal die Telekom anrufen und nachfragen, ob die ne Störung auf der Leitung haben bzw die Leitung mal durchmessen können.

Antwort
von PhotonX, 2

Wo siehst du denn irgendwelche MB/s auf deinem Bild? Ich kann nur 32kB/s Upload- und 8kB/s Downloadgeschwindigkeit erkennen.

Kommentar von raschuetzer2 ,

Gutefrage hat den Untertitel nicht übernommen. Das stand gerade da, als alle Downloads abgebrochen waren

Kommentar von PhotonX ,

Welchen Untertitel meinst du? Ich kann die Frage (Überschrift und Text) lesen und das Bild sehen.

Kommentar von raschuetzer2 ,

Den Untertitel, den du bei jedem Bild im Anhang hinzufügen MUSST. Ist aber leider nicht da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community