Frage von raschuetzer2, 54

Was genau zeigt das an?

Moin, nur mal 'ne kurze Frage. Was genau zeigt das im Taskmanager an? (Bild im Anhang). Und warum wird es immer höher, desto mehr ich auf einmal downloade?

Antwort
von Serij92, 2

Daten die zu dir gelangen und die du aussendest werden in Bits repräsentiert. Ethernet der Adapter für dein Lan Kabel.

Das was du umkreist hast ist die momentane Aufnahme der empfangen Daten.

KBit = Kilo Byte
Mit Hilfe der Bits werden dann Worte (zum Beispiel deine Facebook Nachrichten) oder anderweitig kodierte Dateien übertragen.

Antwort
von BaumHD123, 1

Das ist die Anzeige für die Datenmenge, welche du pro Sekunde über LAN herunterlädst. In deinem Fall gerade 32KBit pr Sekunde d.h. etwa 4 Kbyte pro Sekunde. Je mehr du downloadest, desto mehr Dateien müssen heruntergeladen werden und desto mehr erhöht sich die Anzeige... solange bis du deine Brandbeite komplett ausnutzt.

Antwort
von TomSchmidtIT, 1

Das ist die Menge der gedownloadeten Daten. Deswegen ist es natürlich klar, dass diese Zahl steigt, wenn du Sachen downloadest

Antwort
von Lukomat99, 2

Wie viele Kilobytes (ca. 0,001 MB) du pro Sekunde auf deinen Compi herunterladen kannst.

In diesem Fall hast du für 32 KB eine Sekunde.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von raschuetzer2 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich sehe aber nicht ein warum ich 14mb/s runterladen kann (also das im taskmanager steht), aber steam mit 200kb downlaodet. Das verwirrt mich.

Kommentar von BaumHD123 ,

Wenn du dir einen Router teilst, und andere Computer..Handys etc. Dateien herunterladen musst du dir diese Leitung teilen und bekommst von ursprünglichen 14mb/s nur noch 200kb ab

Kommentar von Lukomat99 ,

Das ist wahrscheinlich nur die Momentane Geschwindigkeit.
Wenn du dann etwas herunterlädst, wird es schneller.
Steam kenne ich nicht deshalb kann ich dir hier nicht so gut helfen.

Antwort
von Yogi851, 1

ja was wird das wohl sein :D 

Einfach gesagt, wie viel Daten dein Computer aus dem Internet empfängt. Wenn du etwas downloadest, dann empfängst du ja Datenpakete, wie z.B. die Installationsdaten eines Spielen von Steam.

Antwort
von TheBl4ckS3nf, 1

Das zeigt an wie viel KBits du pro Sekunde aus dem Internet herunterlädst. Desto mehr du aufeinmal downloadest, desto höher wird diese Zahl da du ja mehrer Dateien aufeinmal runterlädst. Jedoch ist irgendwo Schluss denn die Geschwindigkeit also KBits/s ist von deinem Internetanbieter beschränkt.

Mfg

Antwort
von kaesdreher, 1

Schräg diese Frage, vor allen Dingen, weil es dort steht. Wenn du Daten downloadest, EMPFÄNGST du Daten. Diese Menge wird dir im TASK-Manager angezeigt.

Kommentar von raschuetzer2 ,

Danke für die Anwort, aber ich glaube ich habe die Frage nicht ausführlich genug gestellt. Warum stand (vor ein paar minuten, während eines steam-downloades) das ich 14mb/s empfange aber steam derweile mit 200kb/s runterlädt?

Kommentar von BaumHD123 ,

Weil der Taskmanager 14 MegaBit/KiloBit pro Sekunde anzeigt...(Die Einheit ist Bit) und Steam zeigt MegaByte/KiloByte an. ZUr Orientierung 8 Bit sind ein Byte.  Dann kommt noch hinzu, dass im Taskmanager die Datenrate angezeigt wird die der gesamte Computer verbraucht z.B. könnte dein Browser/Systemdienste etc. noch was verbrauchen und so bleiben dann am Ende für Steam nur noch 200kb/s übrig.

Kommentar von kaesdreher ,

Steam-downloads sind langsamer als die üblichen downloads. Du solltest mal deine Einstellungen überprüfen, ob du die Downloadbandbreite beschränkt hast. Außerdem solltest du während Steam-Downloads NICHTS anderes parallel herunterladen, sonst dauert das ewig. Am besten alle anderen Anwendungen schließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community