Die Nichraucher haben es ja jetzt geschafft, die Raucher aus der Öffentlichkeit zu vertreiben. Alles schön und gut. Nun hört man aber immer wieder, dass Nichtraucher IN gekennzeichnete RAUCHERCLUBS hinein gehen, und dann die Polizei rufen, weil dort geraucht wird. Was soll das? Das wäre doch das gleiche, als würde man in eine Techno-Disko gehen u. dann die Polizei rufen, weil der DJ nicht die Wildecker Herzbuben spielt. Geht es da überhaupt noch ums Rauchen, oder nur noch darum Stunk zu machen?

Liebe/r sprotty01,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Wenn du mit der Community diskutieren möchtest, kannst du dies in unserem Forum tun: www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Was soll das ? Erstens: Die Nichtraucher haben es nicht geschafft sondern die Politiker!
Zweitens: Dass Nichtraucher in Raucherclubs gehen, um dann die Polizei zu rufen, ist wohl ein Märchen. Viell. kennst Du so einen Fall? Ich nicht.
Als Nichtraucher interessieren mich Raucherclubs nicht!
Drittens: Stunk machst höchstens Du mit dieser Frage!
Also bitte nicht verallgemeinern.
Dann werden in Zeitungen, TV und Radie nur Märchen erzählt? Das wusste ich auch noch nicht.
sprotty - das dürfte doch nun wirklich bekannt sein - vor allem bei "gewissen" Medien, seien es "Zeitungen", bestimmte TV- oder Radio-Sender.
Baiana am 14. Juli 2008 13:22 Nicht? Nun - dann mach die Augen auf: Jede Berichterstattung ist aus einem bestimmten Blickwinkel heraus geschrieben. Ließ Dir mal Berichte über dasselbe Ereignis in der NY Times und auf Al Jazeera durch - und versuche anhand dessen herauszufinden, welches Medium die Wahrheit sagt und welches nicht.
Medien werden zur Meinungsmache benutzt - vor allem Bildmedien. Und Meinungsmache lässt sich am schönsten über Märchen betreiben.
Marple am 14. Juli 2008 13:22 DH KrankenPfleger, sowas hab ich auch noch nie gehört, so ein Schmarrn,das sind Märchen, stand sicher in der großen deutschen Zeitung mit dem B ....lol
viell. ist es ja irgendwo mal vorgekommen ...Spinner gab es und gibt es schon immer unter den Menschen, egal ob Raucher oder Nichtraucher!
skywalker66 am 14. Juli 2008 13:20 Wo er das her hat? Aus der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben.
Wolpertinger am 14. Juli 2008 13:27 Was singen die Ärzte zum Thema Bild??? http://de.youtube.com/watch?v=B5ne6Yelufs
skywalker66, die Zeitung mit den großen Buchstaben scheint wohl eher dein Niveau zu sein ;-)
Beispiele gibt es genug. Auch hier gibt es solche Leute: http://www.gutefrage.net/frage/welche-behoerde-ist-konkret-fuer-beschwerden-bei-verstoss-gegen-das-nichtrauchergesetz-zustaendig

Das ist die typisch deutsche Gartenzaunmentalität.
LG....strick
1hoss43 am 14. Juli 2008 13:17
strick4a am 14. Juli 2008 13:22 ...danke...lach...
jabberwakky am 14. Juli 2008 13:19 Das grenzt an RassismusGrins .Hi Strick.
strick4a am 14. Juli 2008 13:25 ..darauf erst mal eine Zigarette...hallo Jab...
LG....strick

Sprotty, Du möchtest Dich einfach nur mal richtig aufregen, oder? Dann mach das doch dort, wo genau dafür eine Plattform geschaffen wurde: www.fluchen.net

da denkt man an nichts Böses, schaut mal kurz in GF ... und liest schon wieder eine Frage über Raucher und Nichtraucher
1hoss43 am 14. Juli 2008 13:23 Keine Sorge, das wird noch lange ein Aufregerthema bleiben bzw. sich evtl. noch verschärfen.

Nichtraucher haben das Problem schon seit Jahren und jetzt da das Problem weg ist sind die raucher eben immernoch die bösen.
Marple am 14. Juli 2008 13:24 klar, alle Nichtraucher hatten das Problem und all Raucher sind die Bösen ....
warum wird das nur so verallgemeinert...?? es gibt sicher solche und solche ...
Lloyds am 14. Juli 2008 20:46 ja klar aber dann kanntes grad aufgeben mit dem klaren argumentieren also lieber in gruppen einteilen.

ich kann diese fragen nicht mehr lesen! es reicht!
1hoss43 am 14. Juli 2008 13:15 Hmmm.... dann lies sie halt nicht!?
Musst du ja nicht, du musst auch nicht Anworten. Ich habe festgestellt, dass es hier keine fest angestellten Antworter gibt, also brauchst du auch nicht Antworten, wenn du nicht möchtest. http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-hier-hauptberufliche-antwortgeber

Heul doch!
Jolly am 14. Juli 2008 18:26 Gute Antwort.:o)))) DH

Es geht hier nicht um das Rauchen, sondern um das Durchsetzen einer Weltanschauung. Es sind dieselben Leute, die zu anderen Zeiten Blockwarte waren.
Wir Raucher sind aber auch selbst schuld: Warum wehren wir uns nicht?

Verstehe diese Aufregung nicht mehr. War früher selber Raucher. Heute ist es mir egal, wie jeder mit seiner Gesundheit umgeht und ich gehe dahin wo ich will in der Hoffnung das sich keiner darüber aufregt, egal ob Raucher oder Nichtraucher.

Versuch mal, diesen Beitrag ins Forum zu stellen. Dort ist er besser aufgehoben. Hier wird dir keine eine Antwort auf deine "Frage" geben können...
Baiana am 14. Juli 2008 13:20 begeisterungsjubel Du bist wieder da! Wie schön!
breitfuesse am 14. Juli 2008 13:22 Freut mich, dass ich vermisst wurde...grins
Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…