Was genau wird beim zurücksetzen der PS4 gelöscht. Wird der Account gelöscht und die Online Profile wie z.b. Fifa 16 ultimate team oder GTA Online?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Zurücksetzen eines PS4 wird alle Daten auf Werkeinstellungen zurückgesetzt - Speicherdaten, Benutzerdaten und Accounts werden gelöscht.

Ist der Account aber online verknüpft worden, so lässt sich dieser problemlos neu anmelden, sobald PS4 Internetverbindung hat. Alle Daten, die per Internet gespeichert worden sind (z. B. durch Clouds) sind verfügbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luccaa
28.10.2015, 11:53

Also heißt das, dass ich mich dann wieder normal auf meinem Account einloggen kann

0

Es werden nur die Einstellungen zurückgesetzt und sie ist als wenn du sie gerade das erste mal anmachst. Mit deinem PSN ACC passiert nichts solange du Immer online warst. Wenn du jetzt z.b Offline Trophäen bekommen hast und dich nicht mehr Online Verbunden hast dann sind sie natürlich weg ;) viel spaß weiterhin beim Zocken

Der Account auf der PS4 wird gelöscht, den kannst Du aber mit den Zugangsdaten wieder erstellen. Deine Spielstände solltest Du vorher online sichern, sofern Du das nicht automatisch eingestellt hast.

Deine PS4 wird so sein wie Du sie bekommen hast, im Auslieferungszustand - ohne Accounts und ohne Spielstände, diese kannst Du aber wie bereits erwähnt online in der Cloud sichern. Da Du FIFA online zockst gehe ich davon aus, dass ein PS Plus Account vorhanden ist.

Kommentar von Luccaa
28.10.2015, 11:51

Erstmal danke für die Antwort, also heißt das, dass ich dann meine normalen Account-Daten (Email, Passwort) einfach dann wieder eingeben muss und mich dann wieder normal auf dem Account einloggen kann? Also melde ich mich dann wieder normal mit den Daten an und kann wieder auf den Account, wo ich bei FIFA 16 Ultimate Team hab? Hoffe auf weitere hilfreiche Antworten :)

0
Kommentar von egla666
28.10.2015, 12:07

ja kannst du da das alles online gespeichert wird und NICHT auf deiner Festplatte.

0
Kommentar von aragondb01
14.05.2016, 19:07

Also ich habe die gleiche Frage,ich spiele auch online,habe psplus,spiele momentan Destiny(ein online spiel) wenn ich meine ps4 zurücksetzte werden die Daten doch nicht gelöscht oder?Weil es ist ja ein online Spiel wo die Daten über mein Account gespeichert werden.

0

Was möchtest Du wissen?