Ich suche für meine Mutter einen Computer Kurs in Word. Habe auch einen gefunden, dort steht dabei, dass grundlegende PC-Vorkenntnisse erwünscht sind. Was genau ist darunter zu verstehen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ist das ein vhs-kurs? da bedeutet das normalerweise, das sie den pc von einer microwelle unterscheiden kann, und das sie weis wo sie ihn anschaltet und wie sie word startet...

na pc an und ausschalten.ein programm öffnen und scließen können.
evtl noch wissen das es eine taskleiste oben gibt in die man für weitere optionen reinkann...sowas nehme ich an.
es ist ja kein fortgeschrittenen kursus.
vielleicht wuerde ich ihr noch zeigen wie man schreibt und enter und so,aber das gehört ja eigentlich schon in den kursus.
Naja...man sollte zumindest schonmal ne Mouse geschubst haben. Soll heißen:Man sollte schonmal an nem Computer gesessen haben und wissen,was einfache "Fachbegriffe" wie Doppelklick, Copy&Paste usw bedeuten.
Wenn das ein VHS-Kurs ist: die haben normalerweise auch sowas wie "Einführung in das Arbeiten mit dem PC" oder "Computer-Grundkurs". Die Kenntnisse daraus werden dann vorausgesetzt für den Word-Kurs. Also muß man z.B. wissen, was eine Datei und ein Verzeichnis ist, wie man Windows benutzt usw., grundlegende Techniken halt.
Und sonst: Frag doch einfach beim Anbieter nach!