gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was genau wird bei einem Stimmtraining gemacht?

gefragt von cardo92 am 15.02.2009 um 11:33 Uhr

Mich interessiert ein Stimmtraining, was wird denn da genau gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Stimme x 560 Stimmtraining x 25

anonym
beantwortet von anspor am 25. Juni 2009 14:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In einem Stimmtraining wird an dem Zusammenspiel zwischen Körperspannung/-haltung, Atem, Stimme und Artikulation gearbeitet. Auch der Bereich Sprechabsicht wird thematisiert. Neben den klassischen Übungen (Korkensprechen, Atemübungen, Summen, Spüren der Vibrationsräume etc.) in der Gruppe, macht ein Stimmtraining nur dann wirklich Sinn, wenn an individuellen Schwerpunkten gearbeitet wird. Da ist es immer sehr gut, wenn derjenige, der ein Stimmtraining besucht für sich überlegt, was er denn durch ein Training ändern möchte. Empfehlenswerte Stimmtrainings sind AAP-Trainings, weil die Stimmtrainer eine fundierte Ausbildung haben. Genaueres findet man Hier: http://www.tekomedia.de/index.php?id=222

anonym
beantwortet von sterni66 am 29. März 2009 21:04
0x

Hier erhältst Du nähere Informationen zum Thema: www.gehirngerechtes-gesangstraining.de/trainingcd.php

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 15. Februar 2009 11:50
0x

Im Zentrum stehen Atemübungen.

anonym
beantwortet von Fleecejacke am 15. Februar 2009 11:37
0x

ma mo mi do di da wird da gemacht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.