Frage von Lea269, 50

Was genau versteht man unter "Finger Food"?

Ich bin zu einer Party eingeladen, wo jeder selbst "Finger Food" mitbringen soll. Daher meine Frage ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 24

Im Prinzip ein Buffet mit kalten und heißem Essen, das man mit dem Finger essen kann. Vom Chicken Wing bis zum Canapee.

Saucen, Salat und Brot sollten aber auch nicht fehlen.

Da jeder etwas mitbringen soll, empfiehlt es sich unbedingt sich untereinander abzustimmen. Nicht daß dann jeder Chicken Nuggets und Frikadellen mitbringt...

Antwort
von Vivibirne, 25

Alles was du mit den fingern essen kannst, also zb:
Würstchen
Tapad
Kleine häppchen oder so kleine gebäckstücke
Sogar blätterteiggebäcke
Mini donuts
Muffins
Waffeln
Chips salzstangen nüsse nachos
Sind finger food :) lg

Antwort
von Wynnson, 25

Unter fingerfood versteht man eigendlich alles was du in die hand nehmen kannst und spätestens nach 2 bissen weg hast

Kommentar von Shalidor ,

Zeig mir mal wie man nen Hamburger oder Sandwich mit zwei Bissen runter bekommt.

Kommentar von Sheireen1990 ,

Hamburger und Sandwich zählen eher zum Fast Food als zum Finger Food.

Kommentar von Wynnson ,

Haha burger isst man mit fingern weils geil ist nicht weil es fingerfood ist. Du kannst burger auch mit Besteck essen aber iss mal ein Petit Four mit messer ung Gabel ohne dass es albern kommt 😁

Antwort
von sylvie82, 28

das sind kleinigkeiten, für die man kein teller und besteck braucht

Antwort
von Rheinflip, 10

Alles, was man ohne Besteck  essen kann. 

Antwort
von Shalidor, 16

Wie? Noch nie Englischunterricht gehabt? Was Bedeutet Finger und was Food? Und dann kombiniere mal und überlege, was es sein könnte.

Kommentar von Lea269 ,

Danke,da wäre ich auch alleine drauf gekommen.

Noch nie richtigen Deutschunterricht gehabt? Dann hättest Du nämlich wie alle anderen auch, die geantwortet haben, die Frage verstanden! ;-)

Kommentar von Shalidor ,

Du hast gefragt was man unter Finger Food versteht. Finger bedeutet Finger, Food bedeutet Essen. Sprich Fingeressen. Und was könnte das sein? Sachen, die man mit den Fingern isst. Und wo habe ich da jetzt die Frage missverstanden und wer hat sie anders beantwortet?

Kommentar von Lea269 ,

Jeder (einfach mal die anderen Antworten durchlesen).Da macht allein der Ton schon einen Unterschied.

Das hier ist eine Frage-Community. Bevor ich da so unhöflich antworte wie Du, lasse ich es lieber ganz...

Antwort
von Jojolui, 20

Kleine Snacks, die man mit den Fingern Essen kann. Also z.b. Kekse :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten