Frage von steven736, 91

Was genau versteht man unter einem "College" in England 🇬🇧 und den USA 🇺🇸?

..... Hilfreichste Antwort wird garantiert gekürt :)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeanie1992, 68

An einem College kann häufig nur der Bachelor gemacht werden, an einer Universität kann zudem Master, Promotion abgelegt werden.
Man kann es so ein bisschen mit dem deutschen System vergleichen--> College: Fachhochschule
University: Universität

Kommentar von Jeanie1992 ,

Danke für das Sternchen :)

Antwort
von kleinerhelfer97, 26

Wieso bekommt hier jede Antwort einen Daumen nach unten?
Ein College ist in den USA/Kanada eine Hochschule, sprich Universität/Fachhochschule.
In Großbritannien hingegen benutzt man das Wort häufiger. Zum Beispiel sind private weiterführende Schulen, eigenständige Hochschulen, wirtschaftlich-ökonomische Schulen auch Colleges.

Kommentar von steven736 ,

ich bin das jedenfalls nicht..

Antwort
von SmartTim98, 38

Der Begriff ist nicht auf eine bestimmte Schulform bestimmt. Von normalen Schulen (vgl. Gymnasien), bis zu beruflichen Bildungsanstalten (vgl. Berufsbildene Schule) und Hochschulen (vgl. Fachhochschulen) ist alles dabei. Am Häufigsten sind (auf das deutsche System übertragen) jedoch die Fachhochschulen gemeint.

Antwort
von 420haze420, 50

College ist soetwas wie hier eine Hochschule der Abschluss ist mit einem bachlore Abschluss hier zu lande gleichzustellen so viel ich weiß hoffe das hilft dir :)