Frage von precursor, 31

Was genau verstehen Astronomen unter sonnenähnlichen Sternen?

Diese Webseite habe ich gefunden -->

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/milchstrasse-besitzt-milliarden-bewoh...

Da ist von sonnenähnlichen Sternen die Rede, und es wird behauptet es gäbe 100 Milliarden sonnenähnliche Sterne in der Milchstraße, also in unserer Galaxis alleine.

Welche Spektraltypen sind damit ganz genau gemeint ?, ich nehme an, dass damit nicht nur G2 V - Sterne gemeint sind oder ?, oder was versteht man sonst unter sonnenähnlichen Sternen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Latexdoctor, 22

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnen%C3%A4hnlicher\_Stern

Ist auch für Laien verständlich :)

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank, schaue ich mir mal an !

Antwort
von precursor, 2

Danke an alle die geantwortet haben !