Alekssa am 18.11.2007 um 17:32 Uhr
Was unterscheidet menschen, die ein Spagat können, von denen die es nicht können? Ist da irgend ein Unterschied im Körper?

Der Unterschied besteht im Spreizwinkel der Beine...sorry,musste jetzt sein

Die, die Spagat können, sind gelenkiger.
Alekssa am 18. November 2007 17:40 lol! Ja, das weiß ich auch kicher aber ich meinte, was für einen Unterschied es macht, wenn es einer kann und ein anderer nicht kann - es muss ja irgend einen Unterschied im Körper (Beine, ect.) geben, sonst könnte es ja jeder (oder umgekehrt)!
Das Training. Man kann die Muskeln und Bänder dehen, bis man in den Spagat kommt. Es dauert je nach Geschlecht und Veranlagung kürzer, oder Länger. Bei mir dauerte es damals etwa ein Jahr jeden Tag drei mal 10 Minuten. Frauen sind da eindeutig im Vorteil, die schaffen das in viel kürzerer Zeit mit viel weniger Training.

Die haben das trainiert. D.h .mehr gedehnt. Das ist alles.

Spagat ist wie vieles im Leben nur eine reine Trainingsfrage verbunden mit einer vernünftigen Aufwärmarbeit..außer Menschen, die wohl für ihr Gewicht eine zu geringe Größe haben kann das nach entsprechendem Training jeder..aber eben nach dem Training
Ja es gibt einen unterschied! Bei den Menschen die keinen Spagat können sind die Muskeln kurz.Bei denen die einen können sind sie länger. Wenn die Menschen,die kurze Mukeln haben häufig dehnen werden die Muskeln länger und die person wird gelenkiger!!!
ist doch hübsch ausgedrückt und nicht immer sollte man Hintergedanken haben