Frage von rreeaall, 55

Was genau stellt die Urinprobe beim FA fest?

Guten Morgen :) Also liebe Leute Letztens war ich beim FA wegen einer normalen Untersuchung und musste eine Urinprobe machen. Meine Frage: Macht diese Urinprobe nebenbei auch den Schwangerschaftstest? Obwohl man nicht gesagt hat, dass man einen machen will? Soweit ich weiß, stellt der FA anhand der Urinprobe fest ob man schwanger ist oder?

Antwort
von Sunnycat, 37

Mit einer Urinprobe kann man verschiedenes testen, z.B. ob du Eiweiß im Urin hast, Zucker, rote/weiße Blutkörperchen, pH Wert usw. Aber für ein Urintest beim Frauenarzt ist eine Schwangerschaftstest schon naheliegend....

Warum hast du nicht gefragt, WAS er testet?

Kommentar von rreeaall ,

Naja, es war eine  normale Untersuchung.. und hab mir nix bei gedacht.. Mich interessiert nur, ob da ein SW test dabei ks :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten