Frage von phillippppp, 39

Was genau steht in einem RTL Vertrag?

Schönen guten Abend, fast jeder kennt sie, die geistreichen Meilensteine der Fernsehgeschichte: Mitten im Leben, Frauentausch, Schwer verliebt, Bauer sucht Frau, etc. Dass diese Serien bis ins letzte gestellt sind und einziges Ziel ist, die Darsteller zu demütigen und zur landesweiten Lachnummer zu machen, ist wohl auch jedermann bekannt. Ich frage auf keinen Fall weil ich mich bei einer dieser Sendungen bewerben möchte, aber ichhabe mich mal mit der Materie etwas befasst und durch diverse Interviews ehemaliger Darsteller erfahren, dass diese im Vorfeld einen Vertrag der Sender unterschreiben, mit dem sie sich sozusagen zum völlig wehrlosen Sklaven machen und bei den Dreharbeiten jeder Forderung von RTL und co. nachgehen müssen, bei Vertragsbruch drohen Geldstrafen im fünf stelligen Bereich. Mich würde nun sehr interessieren, ich habe im Internet nur kleine Auszüge gefunden, wie denn so ein konkreter Vertrag ausschaut und was da genau drin steht, würde mich mal sehr interessieren, falls von Euch jemand mehr darüber bescheid weiß oder vielleicht sogar selbst mal bei einer dieser Sendung mitgemacht hat (ok das vielleicht eher unwahrscheinlicher :P).

Antwort
von Sveniano, 5

Ich würde am besten nichts hier auf YouTube gucken, ich sag nur Urheberrecht ;)

Antwort
von 123kobie456, 15

Kommentar von phillippppp ,

Oh mein Gott, das ist zu gut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten