Frage von Ladymillion28, 50

Was genau steckt hinter diesem Spruch?

don't try to understand me with your logic, feel me with your soul!

Was genau ist damit gemeint?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 16

Den Verstand ausschalten und fühlen

Antwort
von Mabur, 21

Du sollst nicht versuchen eine Person mit Logik auseinanderzunehmen - nach dem Motto ich weiß, dass du dass so siehst und denkst weil..., sondern  einfach nachfühlen, wie es einer Person geht.

Das ist auch sicher häufig gut, aber vermutlich nicht immer geeignet - vor allen Dingen, weil wir ja auch nicht alle gleich gut Nachempfinden können, wie es jemand anderem geht und es vielleicht teilweise aus guten Gründen auch nicht möchten. Möchte ich hiermal dafür plädieren, das logische und gefühlvolle Nachvollziehen jeweils situationsbedingt anzuwenden.

Antwort
von Egomaster, 17

Übersetzung:
Versuche nicht mich mit deiner logik zu verstehen, verstehe mich mit deiner seele.

Also ähm...
Vielleicht soll das heißen dass man lieber auf sein bauchgefühl hören soll und nicht denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten