Was genau sollte auf einer Postkarte zu sehen sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das kommt drauf an:

ist es ein Gruß an mir sehr nahestehende Personen, dann kommt es auf das Motiv an, den Spruch, die Idee dahinter - das muss zu der Person "passen" (solche Postkarten sind nicht an den jeweiligen Ort gebunden, die hätte ich auch von daheim abschicken können).

ist es überwiegend ein Urlaubsgruß, dann sollte das Foto die Gegend bzw. den Ort zeigen. Gerne mehrere kleinformatige Fotos als ein großes, und es sollte knapp dabei stehen, was dort abgebildet ist.

"Strandkorb & Meer im Hintergrund" mag zwar typisch sein, ist mir aber zu unspeziell - da greife ich lieber zu "Fischmarkt am alten Hafen" (oder irgendwas anderes, was nicht genau so hunderte Kilometer rechts/links auch zu finden ist.

Luftbildaufnahmen gehen aber auch immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?