Frage von TheSynX, 101

Was genau soll ich am PC aufrüsten?

Hallo liebe Community,

ich habe vor mir nach Weihnachten meinem Pc aufzurüsten da er mit der Zeit langsam wird und bei Spielen wie Battlefield 4 auf ultra nicht mehr mit kommt.

Hier sind meine Daten:

AMD FX-4130 Core Speed: 3,4 GHz

AMD Radeon HD 7790 2GB Speicher

4 GB ddr3 Ram 667 MHz

Mainboard: BIOSTAR Group A960D+

Ich werde etwa ein Budget von 350€ haben. Ich wollte mir jetzt folgende Sachen kaufen:

Intel Core i5 4670k (diesen würde ich übertackten)

Mainboard: asrock h81m-dgs r2.0

und den selben Ramriegel nochmal damit ich auf 8GB komme.

Habt ihr Tipps was sich mehr lohnt aufzurüsten? Meine Grafikkarte schafft angeblich BF4 auf ultra. Dies schafft mein PC aber nicht.

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErzmagierSkyrim, 101

Ich würde die Grafikkarte aufrüsten und den RAM ersetzen, der kommt aus dem Mittelalter. Nimm eine R9 380: MSI V314-011R AMD Radeon R9 380 Gaming 4G. Und 8GB Crucial Ballistic sport 1600mhz. Nur leider glaube ich nicht das dein mainboard das packt. Deswegen mein zweiter Vorschlag: R9 290 und zum Geburtstag für 230€ dir I5 4460 und 8GB Crucial Ballistik Sport 1600mhz wünschen.

Kommentar von TheSynX ,

Ok danke erstmal aber ich habe mir viele Videos Tests und Reviews angeschaut und alle sagen die Grafikkarte sei super zum zocken in bf4 bekommen die auch immer 70+Fps auf Ultra und ich wollte den Prozessor eigentlich übertackten... Und welches mainboard soll ich denn jetzt nehmen meins hat gerade nur nen amd Sockel  

Kommentar von TheSynX ,

Und welches mainboard soll ich mir dann kaufen da ich nen Amt Sockel habe aber die sind eher schlechter... Außerdem wollte ich den i5 übertackten damit er nahe an die i7 Reihe kommt 

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Dann musst du etwas mehr Geld ausgeben. Wenn es sich lohnen soll der I5 4690K. Dazu ein Z97 Mainboard. Das sind dann gut 300€.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Asrock Z97 ANNIVERSARY

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Das wär eins.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Kostet halt 80€.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Marc8chick, 46

Das wichtigste ist ein neuer Prozessor. RAM und grafik reichen für FHD und mittlere Details.

Kommentar von TheSynX ,

4gb reichen? Ich hoffe das war ein Scherz... Alleine Call of Duty Bo3 hat 6 als Mindestvoraussetzung

Kommentar von Marc8chick ,

Die Vorraussetzungen sind nicht das entscheidende. Kuck dir mal das hier an 

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/artikel/battlefield_4_im_technik_che...

Kommentar von TheSynX ,

Ja die Rede war gerade aber von bo3 oder spielen wie das nfs 2015 ect

Kommentar von Marc8chick ,

Oben wurde nach bf 4 gefragt, das habe ich beantwortet.