Was genau soll denn bitte ein Proll sein? ein Angeber oder was?

6 Antworten

Hi, ein Ausschnitt aus wiki: Heute wird Prolet – in einer weiteren Verkürzung auch Proll oder Prolo – umgangssprachlich als abwertende Bezeichnung verwendet für Menschen, deren Umgangsformen und Lebensstil als unkultiviert empfunden werden.

aha, also fast schon ein Krimineller also oder??

@Malkia

der text ist voll witzig!! mein freund wird ständig als proll beschimpft, deswegen wollte ich es wissen!!

Ist die Abkürzung für Proletarier, also Angehöriger des Proletariats, der untersten Gesellschaftsschicht. Alle schlechte Eigenschaften, die man also mit der ungebildeten Arbeiterklasse assoziiert hat (der Begriff hat sich eigentlich langsam überlebt), trägt der Proll nach außen: Dummheit, Respektlosigkeit, herausforderndes Benehmen usw.

der sein Unwissen offen nach außen trägt und damit noch prahlt, weil er meint der Schlaue zu sein...

Antwort: Sieh mal in den Spiegel, dann findest Du ihn (das ist schon aus der Art Deiner Überschrift ableitbar).

Antwort Sieh mal in den Spiegel, dann findest Du ihn! (Das ist schon aus der Art Deiner Überschrift ableitbar).