Was genau sind Omega, Pi und Fi?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Omega, Pi und Phi sind griechische Buchstaben.

Pi wird bei der Kreisbewegung allerdings meist nicht nur als Buchstabe verwendet, sondern geschrieben und besitzt die irrationale Zahl 3,1415926.... usw.

Steht meist in dem Taschenrechner drin, weshalb du dann einfach mit dem Buchstaben rechnest.

Omega wird entweder als Großbuchstabe für den Widerstand verwendet, oder für die Berechnung von Kreisbewegungen mit dem Kleinbuchstaben als Winkelgeschwindigkeit.

http://www.leifiphysik.de/themenbereiche/kreisbewegung

Phi wird ebenfalls verwendet. Hierbei steht Delta Phi für den überstrichenen Winkel. Es sieht so aus.

Ich empfehle dir den oben angegebenen Link. Dort stehen alle Formeln und Erklärungen drin und du kannst zugleich alles nochmal üben. Ich liebe die Seite und verwende sie regelmäßig zum Üben.

MfG Len98

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Len98
02.12.2015, 17:04

Oh ich sehe, dass die griechischen Buchstaben die ich eingefügt habe, im Endtext nicht mehr zu sehen sind. Ich schreibe sie dir hier nochmal auf, damit du dir auch ein Bild davon machen kannst, wonach du schauen musst:

Pi = π

Phi = φ

Omega = ω

0

Das sind Buchstaben aus dem griechischen Alphabet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?