Frage von RKOuttaNowhere, 38

Was genau sind nazareten?

Hallo ich muss in kunst ein refarat über "die malerei der nazareten" machen, aber hab in google nicht besonders viel gefunden... Kann mir das jemand kurz sagen? Muss nich ausfühflich sein! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saragoza, 23

würde mal behaupten (eher) "Nazarener", .also?

oder?

Hier, mein junger Freund (Info) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Nazarener\_%28Kunst%29

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 17

Gemeint ist wohl: https://de.wikipedia.org/wiki/Nazarener_%28Kunst%29

Antwort
von spiegelzelt, 27

Nazareten sind Leute aus Nazareth. Das ist eine Stadt die wird in der Bibel erwähnt. Jesus war ein Nazaret