Frage von Lenapower02, 65

Was genau sind Individuen?

Für Geschichte müssen wir wissen was Kolonien sind und bei dem Beispiel kommt das Wort "Individuen" vor und ich weiß nicht was es bedeutet,könnt ihr mir weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanaHu, 55

Ein Individuum ist ein einzelnes Exemplar (eine Maus, ein Mensch, eine Ameise, ein Vogel, ein Fisch, usw.)

[Eine weitreichende Erklärung findest du bei Wikipedia]

Eine Kolonie ist ein Verband aus vielen Einzelindividuen der gleichen Art die sich vergesellschaften und in einem physischen Zusammenhang stehen. (Z.B. Bakterien, Pilze, Fledermäuse, Ameisen, Bienen, etc.)

hoffe das beantwortet deine Frage

Kommentar von Lenapower02 ,

Danke :)

Antwort
von PatrickLassan, 40

Lt. Duden: 'Mensch als Einzelwesen'

http://www.duden.de/rechtschreibung/Individuum