Frage von Kussfisch, 105

Was genau sind eigentlich Salafisten ?

Antwort
von Gronkor, 83

So weit ich weiß, ist das eine Strömung im Islam, die versucht, nach dem Vorbild der ersten Muslime zu leben.

Auf Wikipedia oder in einem anderen online-Nachschlagewerk kannst Du das ja selbst eingeben.

Kommentar von Gronkor ,

Nein: Ehrlich gesagt weiß ich so gut wie nichts über Salafisten.
Aber was dabei herauskommt, wenn Leute von heutzutage versuchen, wie Menschen aus der Spätantike zu leben, kann man sich ja vorstellen ...

Antwort
von mmolthagen, 50
konservative Muslime

Eigentlich würde ich auch "friedliche Muslime" ankreuzen wollen; denn die Mehrheit der Salafi lehnen Gewalt grundsätzlich ab. Es ist eine kleine Minderheit, die gewaltbereit ist.

Ansonsten sind die Salafi konservative Muslime, die sich selbst aber in der Regel als "Sunni" bezeichnen. Sie folgen dem Vorbild der ersten drei Generationen des Islam, und ihre Religion fußt auf dem Koran, der Sunna und dem theologischen Konsens der Gelehrten der ersten drei Generationen.

Es gibt drei Hauptströmungen innerhalb der Salafiyya: Die puritanischen Salafi, die politischen Salafi und halt die terroristischen Salafi.

Die saudische Wahhabiyya gehört ebenfalls zur Salafiyya.

Im Grunde ist die Salafiyya eine islamische Reformbewegung.

Antwort
von Bswss, 81
radikale Muslime

Hochgefährliche, Gewalt nicht ablehnende, völlig intolerante Muslime.

Kommentar von Zischelmann ,

Eine 15-jährige Salafistin hat sogar einen Polizisten erst vor kurzem ein Messer in den Hals gestoßen

Zum Glück hat der Mann überlebt.

Diese 15-jährige wurde bereits als Kind gehirngewaschen

Und zur Fanatikerin gemacht. Trat auch auf mit dem Pierre Vogel

Traurig.

Antwort
von Zischelmann, 14
radikale Muslime

Die Salafisten  sind radikale Muslime. Besonders traurig ist ,das sich deutsche junge Männer in diesen Sumpf ziehen lassen und Gehirnwäsche wird bei denen gemacht.(Ich las das Buch des Ex-Salafisten Dominic Musa Schmitz)

Salafisten unterscheiden sich extrem von anderen Muslime.

Salafisten legen den Koran auf ihre Art aus und das radikal

Und  sind sogar für Kriege  wenn es um die sogenannten "Heilige Kriege" geht. Und junge deutsche Männer sind leider so dumm und verblendet und wollen in diesen Kriegen für Allah als Helden sterben...

Mir sagte mal einer: Salafisten sind unter Muslimen das was die Fundamentalisten wie Zeugen Jehovas, Mormonen unter den Christen sind

Bloß noch radikaler und leider gewalttätig

Antwort
von Jewi14, 105
radikale Muslime

Es sind Gläubige, die den Koran besonders streng auslegen und oftmals irgendwas hineindichten. 

Das "Gegenstück" auf christlicher Seite sind die Piusbrüder, eine erzkonservative christliche Vereinigung, die Homosexualität als Teufelswerk ansieht, von Gleichberechtigung der Frauen nichts hält und den Holocaust anzweifelt, die UN Erklärung der Menschenrechte nicht akzeptiert. Also genau der kranke Schei.. auf dem auch die Salafisten abfahren. Zumindest sind mir keine Straftaten der Piusbrüder bekannt außer dem Holocaust leugnen.

Salafisten sind also für mich eine Gruppe, die ernsthafte Störungen haben.

Antwort
von BlubbigerFisch, 91
radikale Muslime

die leute die nur ihre relgion und glauebn durchsetzen und sagen, dass die anderen religionen unwahr sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community