Frage von Th3d9, 37

Was genau sind Centriolen?

Jaa ich habe schon gegooglet aber ich versteh das alles nicht so 100%. Also erklärt bitte so einfach wie möglich was Centriolen sind und welche funktion sie haben. Thankz Schatzis :*

Antwort
von Mayelle, 29

Centriolen befinden sich in den Zellen und bilden während der Mitose/Meiose den Spindelapparat. Das sind sozusagen Fäden, die sich aus den Centriolen zu den Chromosomen bilden und die Chromosomen/Chromatiden trennen.

Kann auch sein, dass sie noch mehr Aufgaben haben.

Antwort
von Hideaway, 19

http://www.biologie-schule.de/zentriol.php

Jaa ich habe schon gegooglet

Sooooo?

aber ich versteh das alles nicht so 100%

Ich verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen ist.


 

Kommentar von Th3d9 ,

Aufrgrund meiner mehrmaligen Crystal Meth und Crack Exzesse, sowie analem Konsum von Desomorphin habe ich leider nur eine Aufmerksamkeitsspanne eines 4 jährigen mit ADHS. Deshalb konnte ich leider nicht mehr als 15 Sekunden googlen. Aber danke Schatzi :*

Kommentar von Hideaway ,

 mehrmaligen Crystal Meth und Crack Exzesse, sowie analem Konsum von Desomorphin

Na, dann berührt dich das Thema ja gar nicht persönlich. Deine Mitose ist eh lahmgelegt.

Antwort
von EliasFragt96, 21

Zentriolen (auch Centriolen) sind zylinderförmige Strukturen, die sich in vielen lebenden Zellen befinden. 

Kommentar von Mayelle ,

gut aus Wikipedia kopiert :)

Kommentar von EliasFragt96 ,

Hey, danke Dir :)

Kommentar von Hideaway ,

gut aus Wikipedia kopiert

Stimmt. @Elias übt halt schon für seine Doktorarbeit copy&paste ohne Quellenangabe.

Kommentar von EliasFragt96 ,

Gutenbergstyle.

Kommentar von Hideaway ,

Ganz genau. Es gibt aber noch mehr prominente Vorbilder. Du wirst es mal bis mindestens zum promovierten Minister bringen :-)

Dann noch ein schöner Adelstitel aus dem Netz (gibt´s für etwa 80 Euro einschließlich Schmuckurkunde und Wappen, z. B. "Graf von Falkenstein") und alles passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community