Frage von Nemora5, 57

Was genau sieht ein Blinder...?

Die Frage wurde sicher 18371737 mal gestellt, aber ich war mit keiner Antwort wirklich zufrieden und es interessiert mich so sehr. Ich meine mit "blind" nicht "verschwommen sehen" und all das, ich meine wirklich KOMPLETT blind. Wie als würde man keine Augen haben. Ich weiß, Blinde sehen "Nichts" und ich weiß, es ist so, als würde man mit dem Knie oder der Hand oder sonst irgendeinem Körperteil sehen (eben "man sieht nichts"). Aber was genau ist dieses "Nichts"? Es kann ja nicht schwarz oder weiß sein, oder? Ich kann mir das "Nichts" einfach NULL vorstellen. Aber es interessiert mich sehr wie dieses "Nichts" aussieht. Hat es eine Farbe? Wie würde ein Mensch, der nicht von Geburt an blind ist, es beschreiben? Ein Mensch, der Farben usw. kennt? Weiß das vielleicht einer? :-)

Antwort
von vierfarbeimer, 16

Auch nein Blinder der überhaupt nichts sieht, weil beispielsweise beide Sehnerven durchtrennt sind, hat ein Vorstellungsvermögen und kann mit seinem inneren Auge sehen. Er kann also imaginieren (und auch träumen) wie es der Sehende auch tut. Würde er dies auch nicht können, müsste er dem Wahnsinn verfallen.

Das Nichts kann man sich sehr gut mit Hilfe der Farbe Schwarz vorstellen. Bei Schwarz ist alles Licht aufgehoben, und damit auch jede Möglichkeit, dass etwas gegenständlich, also  positiv, erscheine. Schwarz ist der Ort, an dem das bunte Leben aufhört.

Antwort
von nixverfuegbar1, 57

das nichts hat keine Farbe es ist einfach nichts du kannst dir das nicht vorstellen weil du dir das als schwarzes Bild vorstellst aber so ist es nicht da ist halt Garnichts da nichts ins Gehirn übertragen wird ist  genauso bei Taubheit du hörst Garnichts und genauso siehst du nichts (habe jemanden mit Blindheit in meiner Familie es war grüner starr oder i.wie so aufjedenfall trat die völlige Blindheit erst mit 20 ein)   wenn du noch eine frage dazu hast schreib sie in die Kommentare hab selbst 100000 fragen dazu gestellt

Kommentar von Nemora5 ,

Oh man, das macht mich echt irgendwie schon ein wenig verrückt... dieses "Nichts". :-D Taubheit kann man selbst testen, aber Nichts zu sehen... ... 😭 Danke für die Antwort!

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

kein Problem ich verstehe dass dich dass verrückt macht da kannst du dein ganzes leben drüber nachdenken aber vorstellen kannst du dir es nicbt weil dein Gehirn nicht über ein beispiel verfügt du warst ja noch nie blind 

Kommentar von Nemora5 ,

Ja, da kann man nichts machen. Da hast du recht. :-)

Antwort
von MrResponse, 37

Es ist einfach komplettes schwarz.

Kommentar von Nemora5 ,

Als würde man sich in einen Raum stellen, der keine Fenster und keine jegliche Art von Licht hat oder durchscheint?

Kommentar von MrResponse ,

Das purste Schwarz ist das was keinerlei Licht reflektiert also ja so kann man es sagen.

Kommentar von Nemora5 ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von fwgFIWgw, 57

doch es ist so als würdest du deine Augen schließen. Schwarz...

Kommentar von Nemora5 ,

Aber wenn man die Augen schließt, kannst du ja trotzdem was sehen - dunkel. Und man sieht, wenn Licht durchscheint...

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

da muss ich dir  wiedersprechen es  wird nichts sschwarzes von der Netzhaut wahrgenommen also kann es nicht schwarz sein!!!

Antwort
von ItsPozto, 57

Das kann dir nur ein Blinder beantworten..

Kommentar von Nemora5 ,

Vielleicht hat ja jemand hier mit einem Blinden gesprochen und weiß es vielleicht... ...

Kommentar von ItsPozto ,

Viel Glück

Kommentar von Nemora5 ,

Danke.

Antwort
von 6Dschinniya9, 13

"Die Schönheit."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten