weshalb übergibt man sich eigentlich und was passiert dabei im körper?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist ein natürlicher Reflex, der dir öfters Mal das Leben rettet.

Du hast etwas gegessen was nicht gut war, im Magen angekommen, erkennt dein Körper es als eine Art "Vergiftung" an, und will, schlau wie der Körper ist, es natürlich auf dem schnellsten Wege wieder loswerden. Der Darm will es nicht also muss es wieder oben raus. so einfach.
ja,aber ich musste mich auch schon übergeben, wenn ich aufgrund übelkeit usw. kaum etwas gegessen und eher getrunken hatte.also im prinzip war nur flüssigkeit im bauch und übergeben musste ich mich trotzdem.aber was ist denn an flüssigkeiten (wasser und tee z.b.) schlecht für den körper,dass er es so schnell wie möglich wieder loswerden will?
Ysobel am 21. August 2008 17:19 Dann hast du einen Infekt, und gemeine Bakterien im Körper die nix anderes auf der Magenparty haben wollen und alles andere wieder rausschmeissen. :-)

Dr Magen verkrampft sich der Vagus und der Phrenicus arbiten, der Pylorus öffnet sich, die Peristaltik läuft rückwärts, so in etwa.
ich zweifle sicherlich nicht an der richtigkeit dieses beitrags,aber bringen tut er mir wie du dir vll denken kannst nicht wirklich was. ^^ sagt mir soviel wie bohnensalat. ;)

Hmmmmm...... moment mal....., da muss ich mir erst noch einiges durch den Kopf gehen lassen.

Du mußt nur beim Würgen aufpassen. Wenn Du etwas rundes mit Haare drum im Mund hast, nicht ausspucken, sondern wieder runterschlucken, Es könnte das Ar...loch sein
was wäre denn,wenn man sich nich übergeben würde? kann man da sterben!?